Neue AGOF-Zahlen: Local-Search-Plattform pointoo.de legt weiter zu

Von pointoo GmbH

Thumb München, 15.12.09 - Das Internetportal für lokale Suchanfragen pointoo.de setzt auch im dritten Quartal 2009 seinen Höhenflug fort: Wie aus der neuesten Studie der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hervorgeht, konnte die Plattform die Zahl Ihrer Unique User im Erfassungszeitraum noch einmal um gut 34 Prozent steigen - auf jetzt monatlich 1,6 Millionen. Im AGOF-Reichweiten-Ranking bedeutet das eine Verbesserung vom 82. auf den 69. Platz. Seit der Erstausweisung bei der AGOF im zweiten Quartal 2008 geht es für pointoo.de damit kontinuierlich bergauf. "Es zahlt sich aus, dass wir uns ständig darüber Gedanken machen, wie wir unser Angebot weiter verbessern können", kommentiert Christian Strasheim, Geschäftsführer der pointoo GmbH, die neuen Zahlen. "Pointoo ist eben mehr als ein einfaches Online-Branchenbuch, das Adressdaten liefert. Wir bieten unseren Nutzern - auch durch die Einbindung von Kooperationspartnern - einen immer umfassenderen Service." Neben den Adressen von interessanten Plätzen und Dienstleistern finden die pointoo-Nutzer auf der Plattform Bilder, Beschreibungen, Öffnungszeiten und viele weitere Details der gesuchten Lokalität bzw. des gesuchten Betriebes. Hinzu kommen Nutzerkommentare und professionelle Bewertungen von Kooperationspartnern wie beispielsweise helpster.de, docinsider.de, medmonitor.de, prinz.de, varta.de, restaurant-kritik.de oder trustyou.com. Neuerdings ist durch die Einbindung der Meta-Suchmaschine nestoria.de auch eine Immobiliensuche auf pointoo.de möglich. pointoo GmbH - Sonnenstr. 14 80331 München 089 - 5151460 www.pointoo.de Pressekontakt: ELEMENT C Christoph Hausel Aberlestraße 18 81731 München c.hausel@elementc.de 089 - 720 137 20 http://www.elementc.de