InterNetWire trennt sich planmäßig vom Geschäftsbereich Webhosting

Von InterNetWire Communications GmbH

Weiterer Schritt bei der Fokussierung auf das Kerngeschäft Domain-Services
Thumb Die InterNetWire Communications GmbH verfolgt konsequent ihren Kurs der Spezialisierung auf Domain-Services und trennt sich planmäßig vom Geschäftsbereich Webhosting. Der Geschäftsbereich wurde mit Wirkung zum 31.12.2009 an den Internet-Service-Provider NetService 24 GmbH verkauft. InterNetWire wird sich künftig ausschließlich als spezialisierter Domain-Registrar für Wiederverkäufer betätigen und selbst keine Internet-Service-Provider- oder Webhoster-Dienstleistungen mehr anbieten. Andreas Schreiner, Geschäftsführer von InterNetWire: "Seit Jahren nutzt NetService24 unser Domain-Management-System PartnerGate. Darüber hinaus hat sich eine sehr gute Zusammenarbeit herausgebildet, so dass wir bei der Suche nach einem zuverlässigen Unternehmen für unsere Webhosting-Sparte NetService24 in die engere Wahl einbezogen haben. Nach einigen Gesprächen wissen wir nun unsere Webhosting-Kunden im Geschäftskundenbereich "paxango" von NetService24 in den besten Händen." Kräfte bündeln und Kompetenzen ausbauen Mit dem Verkauf der Geschäftsbereiche "Internetzugänge" im November 2008 und "Datacenter" im April 2009 erfolgte nun mit der Abgabe des Geschäftsbereiches Webhosting für InterNetWire ein weiterer Schritt auf dem Weg der Umstrukturierung vom Full-Service-Provider zum spezialisierten Domain-Registrar. Als vielfach akkreditierter Domain-Registrar wird InterNetWire seine Aktivitäten künftig im Bereich der hocheffizienten Registrierung und Verwaltung von Domains bündeln. InterNetWire Communications GmbH Peter Hupfauer Wilhelm-Wagenfeld-Str. 20 80807 München Tel. +49 89 55061-0 www.internetwire.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Monika Röder Sendlinger Straße 42A 80331 München mr@schwartzpr.de 089 211871 44 http://www.schwartzpr.de