Trilog: Barrie Baxter neuer CEO von Trilog Learning

Von Trilog Gruppe

41-jähriger Management-Profi ist gleichzeitig Sprecher für das strategische internationale Geschäft des E-Learning-Unternehmens

Barrie Baxter ist ab sofort neuer Chief Executive Officer (CEO) der Trilog Learning GmbH. In dieser Position ist der 41-jährige Management-Profi verantwortlich für den Ausbau des E-Learning-Geschäfts von Trilog im deutschsprachigen Raum und die Stärkung der internationalen Ausrichtung des Unternehmens. Gleichzeitig übernimmt Barrie Baxter die Funktion des Sprechers für das internationale strategische Geschäft. Sprecher für das operative Geschäft im deutschsprachigen Raum ist seit dem 1. April 2001 Urs A. Pelizzoni, Head of Corporate Sales von Trilog.
Thumb Barrie Baxter ist seit August 2000 Mitglied der Geschäftsleitung der Trilog Gruppe. Seine langjährige Management- und Vertriebserfahrung sammelte er unter anderem bei der Dell Computer Corporation, bei Fujitsu-ICL Computers und Compaq EMEA. Bei Trilog war Baxter bisher in erster Linie für das Erschließen neuer Geschäftsfelder verantwortlich – beispielsweise für die Bereiche „Lernportal“ und „Application Service Providing“. „Die letzten Monate waren extrem erfolgreich für Trilog“, erklärt Barrie Baxter, neuer CEO der Trilog Learning GmbH. „Mit neuen Projekten und neuen Technologien haben wir unsere führende Position im deutschsprachigen E-Learning-Markt weiter ausgebaut. In diesem Bereich möchte ich in Zukunft weitere strategische Akzente setzen – das Wachstumspotenzial des webbasierten Lernens offenbart uns hier optimale Aussichten.“ „Barrie Baxter war schon im August 2000, als er in die Geschäftsleitung von Trilog eintrat, ein echter Glücksgriff für das Unternehmen“, meint Urs A. Pelizzoni, Sprecher der Geschäftsleitung von Trilog. „Mit seinem enormen Sachverstand und seiner strategischen Begabung hat er großen Anteil am Erfolg des Unternehmens in den letzten Monaten. Umso mehr freue ich mich, dass Barrie Baxter die strategischen Geschicke von Trilog jetzt als CEO leiten wird.“ Circa 1.600 Zeichen Text- und Bildmaterial können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Die Trilog Gruppe ist Spezialist für innovative IT- und Media-Dienstleistungen. Das Unternehmen besteht aus zwei Geschäftsbereichen: „Trilog learning“ ist ein kompetenter Partner für E-Learning. Dazu gehören das Planen und Implementieren von Aus- und Weiterbildungssystemen auf der Basis der Lernplattform ILF (Information and Learning Framework), das Generieren und Aufbereiten von Lern-Inhalt sowie Consulting und Begleitung bei der Integration von ILF in Unternehmensorganisationen. „Trilog expert“ hat sich auf die Entwicklung von Lösungen und Strategien zur Leistungssteigerung von IT-Umgebungen spezialisiert. In folgenden Bereichen entwickelt dieser Geschäftszweig Konzepte und Anwendungen für komplexe IT-Aufgaben: IT-Management, Performance Support und Quality & Performance-Management. Unterstützung in allen IT-Service-Fragen erfolgt durch das IT-Consulting. Trilog hat insgesamt 200 Mitarbeiter an den Standorten München, Wien und Zürich sowie in den USA, Großbritannien und Portugal. Zu den Kunden der Trilog Gruppe zählen unter anderem die Allianz, Audi, Siemens, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, UBS und die BMW AG. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Trilog Gruppe Claudia Bednarek Ammerthalstraße 7 D-85551 Kirchheim Tel.: +49 89-99 1 99 - 0 Fax: +49 89 99 1 99 - 133 E-Mail: claudia.bednarek@trilog-net.com Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Sebastian Pauls Burgauerstraße 117 D-81929 München Tel.: 089 - 99 31 91-0 Fax: 089 - 99 31 91-99 E-Mail: trilog@haffapartner.de