Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Adobe veröffentlicht ebook von anatom5
Von anatom5 perception marketing
Das Softwareunternehmen Adobe Systems hat auf das steigende Interesse an der Erstellung barrierefreier Webinhalte reagiert: Ein eigens eingerichteter Themenblock auf der Internetseite adobe.de soll künftig über die Notwendigkeit barrierefreier Dokumente informieren.
16.12.2009
16. Dez 2009
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ansgar Hein, verantwortlich.Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1369 Zeichen. Artikel reklamieren
Über anatom5 perception marketing
Kommentar hinzufügen
Weitere Pressemeldungen von anatom5 perception marketing
BOA-Symposium Barrierefreies Webdesign am 24.09.2009 in Düsseldorf
Wenige freie Plätze sind noch verfügbar
16.09.2009
16.09.2009:
Was den Besucher erwartet
Für den eintägigen Kongress sind mehrere für Einsteiger und Experten getrennte Workshops- und Vortragsreihen geplant. Mit besonders großer Vorfreude werden von Experten die Referenten Timo Wirth und Christian Heilmann erwartet.
Ihre Vorträge bilden zweifelsohne zwei der zahlreichen Highlights des Best of Accessibility Symposiums:
▫ Formulare sind Gespräche: Mitmachbarrieren im Web 2.0 abbauen
Referent: Timo Wirth (Aperto AG, Teamleiter Frontend)
▫ Barrierefreies Web durch freie Daten: APIs, Mashups & Co.
Referent: Christian Heilmann (Ya... | Weiterlesen
17.02.2009:
Mit einer BIENE adelt die Aktion Mensch in Zusammenarbeit mit der Stiftung Digital Chancen jene Webangebote, die besonders zugänglich gestaltet wurden. Mit einer BIENE in Silber wurden das Internetangebot der Gemeinde Kranenburg sowie die Seite Düsselenergie der Stadtwerke Düsseldorf AG ausgezeichnet. Beide Projekte wurden von den Düsseldorfer Spezialisten für Barrierefreiheit, der Agentur anatom5 perception marketing, konzipiert und umgesetzt. Mit insgesamt vier gewonnenen BIENE-Auszeichnungen in fünf Wettbewerben haben Jörg Morsbach und Ansgar Hein Geschäftsführer der Agentur ana... | Weiterlesen
Kranenburg.de: Barrierefrei kann so schön sein
Schön anzusehen, leicht zu bedienen und sehr informativ das neue Gemeindeportal von Kranenburg am Niederrhein
19.08.2008
19.08.2008:
Mit einem außergewöhnlichen Design und einer besonders benutzerfreundlichen Navigation präsentiert sich der neue barrierefreie Auftritt der Gemeinde Kranenburg unter www.kranenburg.de seit heute im Internet.
Seit jeher faszinieren Kraniche mit Ihrer Schönheit und ihren spektakulären Balztänzen den Menschen. Kein Wunder also, dass in einer Gemeinde, die den Kranich gleich doppelt im Wappen trägt, die Bewunderung für das Schöne besonders ausgeprägt ist. Mit der neuen Website fliegt der Kranich nun auch im Internet und verzaubert Besucher der neuen Internetpräsenz der Gemeinde Krane... | Weiterlesen