„Service Trends 2010“ – Aktuelle Online-Umfrage zur Serviceentwicklung

Von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Die Entwicklungen im Service sind rasant. Was erwarten Unternehmen für 2010 und wo liegen die Schwerpunkte.
Thumb Neue Entwicklungen im Service sind an veränderte Spielregeln geknüpft. Impulse für Innovationen gehen heute vom Kunden aus und deren Erfolg werden durch Aspekte der Wahrnehmung, Verwendung und Verbreitung durch diesen auch entscheidend bewertet. Interessante Angebote sind zusehends an den individuellen Geschmack sowie persönlichen Nutzen gebunden und unterliegen einem dynamischen Wandel. Der Nutzen eines Service sollte nicht nur in der Verkaufsphase veranschaulicht werden, sondern für den Kunden in der Umsetzungsphase auch wirklich eintreten. Welche Anforderungen ergeben sich daraus für zukünftige Entwicklungen im Service? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Service Trends 2010" des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Service in Unternehmen richtet. Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=QECGUBHCZEKU Die Umfrage läuft seit Ende November 2009 und ist noch bis zum 31. Dezember 2009 freigeschaltet. Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können im Januar 2010 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden