Reibungslos durchgängige Geschäftsprozesse von A wie Anfrage bis Z wie Zuverlässigkeit

Von Ingenics AG

Neues Prozessportal: Iveco Magirus-Vertrieb holt Ingenics AG ins Boot
Thumb (Ulm/Unterschleißheim) - Um effiziente Prozesse sicherzustellen, entschied sich der Bereich Vertrieb der Iveco Magirus AG in Unterschleißheim, ein Prozessportal zu entwickeln. Die komplexen Strukturen eines der weltweit führenden LKW-Hersteller machen auch im Bereich Vertrieb effiziente und sichere Prozesse unverzichtbar. Um diese abzusichern und das projektierte Prozessportal zu implementieren, wurde die Ingenics AG als externer Dienstleister hinzugezogen. Die technische Unternehmensberatung brachte ihre in zahlreichen Projekten erworbene Beratungskompetenz sowie das Vorgehensmodell mit den dafür notwendigen Werkzeugen ein. Neben dem Projektziel einer durchgängigen Prozess- und Freigabentransparenz im Vertrieb Inland und dem entsprechenden Controlling-Bereich musste die neue Dokumentationsmethode - als integriertes System mit einer Verknüpfung der Sichten Daten, Organisation, Risiken (Compliance) und Prozess - auch den Anforderungen des SOX (Sarbanes-Oxley-Act, US-Gesetz zur Regelung der Unternehmensberichterstattung) entsprechen. Durch den Einsatz des professionellen Tools mit konsequent standardisierten Prozessen, die alle betroffenen Abteilungen mit ihren unterschiedlichen Sichtweisen - fachliche Sicht, IT-Sicht, Prozess- und Organisationssicht - übergreift, lassen sich die effektiven Prozesskosten um mehr als 20 Prozent reduzieren. [ca. 1.400 Zeichen] Foto bitte anfordern, JPG-Datei kommt umgehend per E-Mail Über Ingenics Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt die Ingenics AG rund 180 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 30 Jahren mehr als 2.700 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne. Pressekontakt Ingenics AG Diana Höfert Schillerstraße 1/15 D-89077 Ulm Tel. ++49-(0)731-93680-230 Fax ++49-(0)731-93680-30 diana.hoefert@ingenics.de www.ingenics.de Zeeb Kommunikation GmbH Hartmut Zeeb Hohenheimer Straße 58a D-70184 Stuttgart Tel. ++49-(0)711-60707-19 Fax ++49-(0)711-60707-39 info@zeeb.info www.zeeb.info Neue Promenade 7 D-10178 Berlin Tel. ++49-(0)30-484964-07 Fax ++49-(0)30-484964-08 Ingenics AG Diana Höfert Schillerstraße 1/15 89077 Ulm 0731-93680-230 0731-93680-30 www.ingenics.de Pressekontakt: Zeeb Kommunikation GmbH Anja Pätzold Hohenheimer Straße 58a 70184 Stuttgart info@zeeb.info 0711-60 70 719 http://www.zeeb.info