PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Seminar informiert über Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation


Von Walter Visuelle PR GmbH

PR-Agentur Walter Visuelle PR zeigt Chancen und Risiken im Umgang mit den Medien des Web 2.0 auf
Thumb Wiesbaden, 16.12.2009. Die Walter Visuelle PR GmbH veranstaltet am 27. Januar 2010 ein Seminar zum Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Die Teilnehmer erfahren, wie sich Firmen in Sozialen Netzwerken, Foren und Blogs positionieren können, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Dazu stellen die Social-Media-Berater der PR-Agentur die Chancen und Risiken des Web 2.0 vor und erklären den Mehrwert in der Kommunikation. Darüber hinaus zeigt die PR-Agentur, welche Strategien Unternehmen mit dem Einsatz der unterschiedlichen Tools verfolgen können. Die Referenten vermitteln dazu hilfreiche Zahlen und Fakten zu den sozialen Medien im Netz und erklären deren Funktionsweisen sowie spezielle Merkmale des User-Verhaltens. Das Seminar „Kommunikation 2.0 – Die Chancen von Social Media“ findet von 15 bis 18 Uhr im Hotel Oranien, Platter Straße 2, 65195 Wiesbaden, statt. Die Teilnahmegebühr inklusive Tagungsunterlagen und Getränken beträgt 50 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Interessenten können sich unter http://www.amiando.com/social-media anmelden. „Viele Unternehmen haben erkannt, dass Social Media kein Hype mehr ist, sondern eine wirksame Strategie in einer modernen Unternehmenskommunikation sein kann. Allerdings haben wir in Beratungsgesprächen und während unserer Webinare festgestellt, dass der Informationsbedarf noch sehr groß ist. Mit unserem Seminar wollen wir daher aufklären und zeigen, wie Unternehmen Social Media erfolgreich nutzen können. Vor allem der direkte Dialog und die authentische Interaktion mit der Zielgruppe birgt viele Chancen für das Business“, erklärt Dennis Pfeifer, Social-Media-Berater bei Walter Visuelle PR. Im Seminar erfahren Unternehmen unter anderem, wie sie ihre Reputation im Netz managen, ihr Customer-Relationship-Management verbessern, ihren Vertrieb unterstützen und sich zu Themen als Meinungsführer positionieren können. Über Walter Visuelle PR GmbH: Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Outputmanagement, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, Comline, COPARGO, CSP, intarsys, JVC, prisma informatik, ReadSoft und TeleCash. Kontaktadresse: Walter Visuelle PR GmbH Herr Dennis Pfeifer Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 23 878-0 Fax: 06 11 / 23 878-23 eMail: D.Pfeifer@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2862 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!