Chironis-Interim Management: Qualität rechnet sich immer!

Von Chironis GmbH

Die Erfahrung zeigt, dass die Umsetzung eines Interim Management-Einsatzes in einigen Fällen bereits in der Verhandlungsphase durch fehlende Qualitätssicherheit verzögert wird. In der Folge entstehen bei Verhandlungspartnern, Mitarbeitern und dafür „bereits vorgesehenen“ Interim Managern(in) Verunsicherungen und Spekulationen, die mit der eigentlichen Zielsetzung nichts zu tun haben: Und wieder einmal ist ein Interim Management-Einsatz geplatzt! Und nicht erst in akuten kritischen Situationen kommt es doch so entscheidend auf das Tempo an. Interim Management-Einsätze müssen oft schnell umgesetzt werden und die Beteiligten stehen unter hohem persönlichem Druck. Für ein Unternehmen, das sich nicht ausreichend inhaltlich, strukturell und personell vorbereitet hat, kann das fatale Folgen haben.
Thumb Dagegen haben Unternehmen gute Chancen, die auf Qualität setzen! „Eine gute Vorbereitung und Durchführung eines Interim Management-Einsatzes stärkt die Glaubwürdigkeit sowie das Vertrauen - und damit nachhaltig die Reputation von Führungskräften und der Geschäftsführung eines Unternehmens!“, sagt der Geschäftsführer Achim B. Rhode der Chironis GmbH. „Deshalb bieten wir Qualität für Interim Management-Einsätze, die sich rechnet. Als Beratungshaus haben wir uns einen Namen für Interim Management-Einsätze mit dem höchsten Qualitätsstandard in Deutschland gemacht. Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Einsatz von qualifizierten Interim Managern(innen) in nationalen sowie internationalen Unternehmen und betreuen eine Vielzahl von Mittelstands- und DAX-Unternehmen“, sagt Achim B. Rhode. Kostenlose Erstberatung und Kompetenz für den Einsatz sind daher wichtige Beratungsangebote der Starnberger Chironis. Das Team, bestehend aus Experten für Interim Management-Einsätze, analysiert mit dem Unternehmen gemeinsam die spezifische Einsatzsituation und gibt eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise für eine erfolgreiche Umsetzung eines Interim Management-Einsatzes im Unternehmen. Chironis begleitet jeden Einsatz von der Vorbereitung bis zur operativen Umsetzung. Während der Vorbereitung und in der Phase der Umsetzung ist eine schnelle und direkte Kommunikation der Akteure untereinander ein wesentlicher Faktor für den Erfolg. Deshalb unterstützen die Berater von Chironis nur mit erfahrenen und sorgfältig ausgewählten, qualifizierten Interim Managern(innen) die Einsätze vor Ort. Unternehmen profitieren daher mehr von dem Know-how und der Erfahrung der Chironis-Interim Manager(innen) vor Ort und den Beratenden mit Ihrer Kompetenz hinter der Einsatzlinie. Überzeugend ist das umfassende Dienstleistungsangebot mit der professionellen Unterstützung für Interim Management-Einsätze mit der sich rechnenden Qualität unter dem Motto: Chironis Interim Solutions – The Manager View of Quality! „Denn Qualität, Leistungen der Vergangenheit und Erfahrung verdienen Anerkennung und schaffen Motivation für die Zukunft - gerade in Zeiten des stetigen Wandels!“ ist sich Rhode sicher.