A-DATA erweitert Führungsebene mit Il Ung Kim von Samsung

Von A-DATA

A-DATA gewinnt Samsung Electronics Veteran als General Manager

Taipeh, Taiwan, 17. Dezember 2009. A-DATA Technology, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten, hat seine Führungsebene erweitert: Seit dem 30. November unterstützt Il Ung Kim, ehemaliger Samsung Electronics Senior Vice President Marketing A-DATA als General Manager.
Thumb Der an der Illinois Institution of Technology promovierte Il Ung Kim war 18 Jahre lang in leitender Position für Samsung Electronics tätig. Als erfahrener und erfolgreicher Manager und bester Kenner der Speicherbranche wechselte Il Ung Kim Ende November zu A-DATA: „Nach meiner Einschätzung bietet A-DATA weltweit das größte Potential unter den Speichermodulherstellern, daher ist diese neue Aufgabe ganz besonders reizvoll für mich“, so Il Ung Kim, General Manager A-DATA. In der hart umkämpften Speichermarktbranche konnte A-DATA laut einer Studie des Marktforschungsinstituts iSuppli 2008 im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von 18% im Bereich der DRAM-Module verzeichnen und sich als Anbieter von Speichermodulen mit 9,8% absolutem Marktanteil auf Platz 2 in der Weltrangliste positionieren. “Wir freuen uns außerordentlich, Il Ung Kim bei A-DATA begrüßen zu dürfen”, sagt Simon Chen, CEO von A-DATA Technology. “Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Know-how und der Erfahrung, die Dr. Kim als General Manager unserem Unternehmen zur Verfügung stellt, unserem Ziel, A-DATA weltweit an die Spitze der Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten zu bringen, ein gewaltiges Stück näher kommen.“ Die Ernennung Kims zum General Manager wurde aufgrund der starken Expansion von A-DATA in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) notwendig. „Der Markt für Speicher- und Flashprodukte ist attraktiv und heiß umkämpft“, so Il Ung Kim, General Manager EMEA von A-DATA: „Ich freue mich, A-DATA mit meinem Know-how und meinen Branchenkenntnissen bei der Umsetzung der Firmenziele in Zukunft tatkräftig zu unterstützen". Über A-DATA Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet A-DATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle A-DATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde A-DATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com. Unternehmenskontakt: A-DATA Deutschland, Planeten Str.50, D-40223 Düsseldorf, Tel.: +49 – 211 - 877 49 80, Fax: +49 – 211 - 877 49 829, Fei-Fei Peng, Feifei_peng@worldsalesrep.com Pressekontakt: epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, 0821 – 408 8397, ce@epr-online.de; Mona Moser, 0821 – 408 5429, mm@epr-online.de www.epr-online.de