Azlan: Neues Angebot im Web rund um das Thema IT-Sicherheit

Von Azlan GmbH

Spezieller Security-Bereich mit Informationen und Downloads
Thumb Azlan hat seine Website um einen speziellen Security-Bereich erweitert. Unter www.azlan.de/security erfahren Besucher alles über das IT-Sicherheits-Portfolio des Netzwerk- und Security-Spezialisten. Azlan präsentiert auf diesen Seiten sein Angebot an Security Produkten, Services und Trainings und stellt interessierten Besuchern das Azlan Security Modell mit seinen einzelnen Modulen vor. Veranstaltungen und Downloadmöglichkeiten sowie ein Security Forum mit aktuellen Gesetzestexten und interessanten Links zum Thema IT-Sicherheit runden das Informationsangebot ab. Mit dem neuen speziellen Security-Bereich will Azlan das Thema IT-Sicherheit für Kunden und Interessenten transparenter machen und ihnen die Möglichkeit geben, sich schnell und kompakt über aktuelle Entwicklungen und Trends in diesem Marktsegment zu informieren. Der Security-Bereich der Azlan Website erläutert beispielsweise das modular aufgebaute Azlan Security Modell mit umfassenden Erklärungen zu den einzelnen Modulen wie Core Firewall, Intrusion Detection oder Data Protection. Des Weiteren bietet Azlan ausführliche Informationen zu den Security-Herstellern aus seinem Portfolio und deren Angeboten an. Dazu zählen etwa Hersteller wie 3Com, Check Point, Cisco, Crossbeam, Enterasys Networks, Nortel Networks, RSA Security, WatchGuard, Websense und Webwasher. Besucher finden darüber hinaus Demoversionen verschiedener Security-Hersteller zum Download, Informationen über themenbezogene Veranstaltungen sowie Gesetzestexte, Presseinformationen und weiterführende Links im Security Forum. Als ein weiteres Angebot können Interessenten über www.azlan.de/security die Azlan Security CD und den Azlan Security Newsletter anfordern. Allgemeine Informationen über das Unternehmen Azlan und das Security Team mit Kontaktdaten runden das neue Online-Angebot ab. „Azlan hat großes Know-how im Bereich IT-Security und wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich beim Entwurf, der Realisierung und der Implementierung von Sicherheitslösungen. Dieses Wissen stellen wir jetzt auch online zur Verfügung und möchten so mehr Transparenz in diesem wichtigen Segment schaffen“, erklärt Werner Kühn, General Manager, Sales & Marketing, Azlan GmbH. Circa 2.200 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Kurzporträt Azlan Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Produkte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.200 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netzwerktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochtergesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivitäten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multinationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleibendes Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 160 Mitarbeitern strategischer Partner von Systemhäusern und Netzwerk-Fachhändlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.com Ihre Presse-Ansprechpartner Azlan GmbH Diana Schmidt Keltenring 7 D-82041 Oberhaching Tel.:+49 (0)89/ 61 44 90 - 435 Fax:+49 (0)89/ 61 44 90 - 474 Diana.Schmidt@azlan.com Dr. Haffa & Partner Public Relations Karin Zunk Burgauerstraße 117 D-81929 München Tel.:+49 (0)89/ 99 31 91 - 0 Fax:+49 (0)89/ 99 31 91 - 99 Azlan@haffapartner.de