KOGIT gewinnt Beta Systems Software AG als OEM-Partner

Von KOGIT GmbH

Vertriebspartnerschaft für Identity-Management-Lösung "ENDRA" von KOGIT
Thumb Darmstadt. Die KOGIT GmbH vereinbart ein OEM-Agreement mit der Beta Systems Software AG für die Softwarelösung ENDRA. Mit dieser Kooperation schafft KOGIT eine erweiterte Basis für den Vertrieb seiner Lösung und rückt noch dichter an internationale Kunden heran: Mit starker Präsenz in Nordamerika ist Beta Systems ein einflussreicher Partner in einem besonders aussichtsreichen Markt. KOGIT ENDRA (Enhanced Notes Domino Resource Administration) ist eine Software-Lösung zum revisionssicheren ID-Management. Diese hochfunktionale Administrationslösung ermöglicht eine zentral organisierte Domino-Benutzeradministration - sowohl autonom als Stand-Alone-Lösung als auch in Kombination mit den gängigen Benutzermanagement-Systemen wie SAM Enteprise Identity Management, SUN Identity Manager oder SAP Netweaver Identity Management. Gerald Kaufhold, Geschäftsführer der KOGIT GmbH, unterstreicht einen Hauptvorteil des Systems: "ENDRA ist so konzipiert, dass es die hundertprozentige Integration in unternehmensweite Benutzermanagement-Prozesse erlaubt." ENDRA nutzt bewährte Domino-Features und erweitert sie um viele Funktionen zur Benutzeradministration, z.B. um die Archivierung von ID-Dateien/Passwörtern, Passwort-Reset als Self-Service-Funktion, Wiederherstellung gelöschter Benutzer bei Bedarf und kundenspezifisches Monitoring und Auditing. Darüber hinaus ermöglicht ENDRA die einheitliche Handhabung aller Administrationsprozesse und spart Schulungsaufwand für Administratoren und Endbenutzer. Das Unternehmen: Die KOGIT GmbH unterstützt international agierende Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei der Definition und Realisierung zukunftweisender Identity Management Infrastrukturen. Dabei schafft der von KOGIT entwickelte konzeptionelle Ansatz des Smart Identity Management (SIdM) sichere und flexible Lösungen. Sitz des Unternehmens ist Darmstadt. Der Kooperationspartner: Die Beta Systems Software AG entwickelt hochwertige Softwareprodukte und -lösungen für die automatisierte Verarbeitung großer Daten- und Dokumentenmengen. Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist in den Kompetenz-Centern Augsburg, Köln und Calgary sowie international mit 19 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. www.betasystems.de KOGIT GmbH Gerald Kaufhold Rheinstraße 40-42 64283 Darmstadt 06151/7869-0 www.kogit.de Pressekontakt: Projekt Design Karl-Heinz von Lackum Karl-Heinz von Lackum Auf der Beune 48 64839 Münster kogit@projekt-design.com 06071-36135 http://www.projekt-design.com