Unilever Foodsolutions: Partnerschaftlich auf neuen Wegen

Von Unilever Foodsolutions

Die 25. INTERGASTRA, internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Catering, Konditorei und Café, findet 2010 bereits zum zweiten Mal in den neuen Messehallen in Stuttgart statt. Sie ist gleichzeitig Anlass für Unilever Foodsolutions, neue Wege des gemeinsamen Erfolges mit Partnern einzuschlagen.
Thumb Gäste begeistern, heißt Gäste verwöhnen - unter diesem Motto agiert der Service-Bund in diesem Jahr mit der Food-Special auf der Intergastra in Stuttgart. Eine Vielzahl von Fachausstellern deckt Food und Nonfood, Bewährtes und Innovatives ab. Herzstück der Messe in der Messe ist der kulinarischer Marktplatz, ein Branchentreffen für die Gastronomie. Unter dem Motto Top Qualität "natürlich" für Profis zeigen die Aussteller Frische zum Thema Fisch & Fleisch. Unilever Foodsolutions ist mit seiner Kochinsel auf dem kulinarischen Marktplatz präsent. Die Profis zeigen hier neue Möglichkeiten mit frischem Fisch & Fleisch für die Tellermitte kombiniert mit den Knorr Professional Produkten auf und präsentieren den Gastronomie Guide, der den hohen Erwartungen der Köche gerecht wird und ihnen unter anderem hilft, ihre tägliche Arbeit effizienter zu gestalten. Er zeigt auf, wie sie sich mit kreativen Ideen vom Mitbewerber unterscheiden, dadurch die Gäste stärker an ihr Haus binden und zugleich den Durchschnittsbon erhöhen können. Dem Koch werden wieder außergewöhnliche Kombinationen aus hochwertigen Zutaten vorgestellt und gezeigt, wie diese im täglichen Geschäft von á la Carte bis Bankett eingesetzt werden können. Viele neue Rezepte verdeutlichen, wie mit geringem personellem und zeitlichem Aufwand nachhaltiger Eindruck erzielt werden kann. Parallel präsentiert sich das Unternehmen auch auf der GastroVision im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport. Unilever Foodsolutions entwickelte ein innovatives Konzept für die Gastronomie: Soup & Salad and more ist eine Menü-Innovation, eine Kombination aus Suppe, Salat und einem abrundenden Extra. Zur Auswahl stehen Fisch, Fleisch, Geflügel und Vegetarisch. Mit diesem Konzept verwandeln Küchen ihre Zwischenspeisen ohne große Anstrengung in eine vollwertige und attraktive Hauptmahlzeit und servieren ihren Gästen viel mehr Leichtigkeit, Vielfalt und trendige Kombinationen. Parallel wird gezeigt, wie der Dessertkonsum der Gäste durch gezielte Ansprache, Präsentation und weitere Anreize angekurbelt werden kann. Unilever Foodsolutions Christine Weiser Knorrstrasse 1 74074 Heilbronn 07131/501-521 www.unileverfoodsolutions.de Pressekontakt: Agentur Food Relations Jan-Patrick Timmer Neue Gröningerstrasse 10 20457 Hamburg timmer@foodrelations.de 040/41495995 http://www.foodrelations.de