Minotel Deutschland präsentiert neue Homepage und neuen Markenauftritt

Von Minotel Deutschland

Die Hotelkooperation hat ein kräftiges Relaunch der Homepage vorgenommen
Thumb Dachau/München, Dezember 2009 - Minotel Deutschland gibt kräftig Gas: Nach dem kompletten Relaunch des Logos, des Hotelführers (der Anfang des Jahres ganz druckfrisch erscheint) und sämtlicher Printprodukte hat die deutschlandweit vertretene Hotelkooperation nun auch die Homepage www.md-hotels.de dem neuen Corporate Design angepasst. Neu und direkt auf der Startseite präsentiert sich die Buchungsbox "Suchen & Buchen". Hier kann der Gast seine Zimmeranfrage direkt starten und auch sofort die Reservierung durchführen. Ganz neu ist, dass die Suche nach den mD-Hotels von Google Maps unterstützt wird und so die Orientierung nach der Region, in der das Hotel sich befindet, erleichtert wird. Die Privatgäste werden begeistert sein von den vielen Arrangements. Von Aktivurlaub über Wellness bis hin zu Kultur und Sightseeing reichen die Angebote. Unter dem Button "Gaumen & Genuss" findet man mD-Hotels mit sehr empfehlenswerten Restaurants oder Häuser, die über einen Biergarten verfügen und Hotels, die sich besonders für Familienfeiern eignen. Auch Rezepte der mD-Küchenchefs kann man ausdrucken und nachkochen. Tagungskunden, Gruppen und Veranstalter erhalten auf der neuen mD-Homepage unter dem Punkt "Geschäftlich" viele Angebote. Schon seit längerer Zeit gibt es eine B2B Plattform für Veranstalter, um Buchungen direkt vorzunehmen. Natürlich ist von den Hoteliers weiterhin der direkte Kontakt zum Gast gewünscht und alle Anfragen werden gern persönlich beantwortet und Details besprochen. Die Seite www.md-hotels.de bietet, aufgrund ganz neuer Technik, zahlreiche Tools und Elemente für die interaktive Kooperations-Kommunikation. Die Hoteliers können sich mit der neuen Kommunikationsplattform, dem Intranet, auf kurzem Weg regelmäßig und intensiv austauschen. Aufgrund neuer Technik können die Hoteliers nun z. B. auch ihre Daten für ihr Haus durch eine einheitliche Plattform mit Channelswitch selbst einpflegen. Durch die direkte Verlinkung zur Haus-Homepage, die auch neu eingeführt wurde, erhalten die Gäste noch detailliertere Informationen. Direkt bestellt werden kann auch der neue mD-Katalog auf der Homepage. Kostenlos kommt er direkt nach der Bestellung ins Haus und Interessierte können in Ruhe blättern und sich ihre Lieblings mD-Hotels aussuchen. Ab Januar 2010 ist er auch online zum Durchblättern auf der mD-Homepage. Neues in 2010 Nächstes Jahr ist ein Gästefragebogen, der Anregungen, Kritik und gern auch Lob entgegen nimmt, auf der Homepage geplant. Ebenso ein Shop, der hoteleigene Produkte zum Verkauf vorstellt. In 2010 soll auch ein kulinarischer Kalender der Hotels die Besucher der mD-Seite durch das Jahr führen und mit vielen Angeboten rund um das Thema "Genuss" die Gäste begeistern. Unter dem Motto "Auszeit" wird es 2010 viele attraktive Angebote für die Gäste und für Interessierte geben. Eine eigene Rubrik auf der Homepage präsentiert die Angebote für das neue Jahr. Ein neues Tagungsbuchungstool, das für 2010 geplant ist, verfeinert die bisherigen Möglichkeiten und verbessert die Buchungsmöglichkeiten für Veranstalter weiter. Mit einem Access-Code können direkte Abfragen gestartet und Buchungen eingegeben werden. mD-Hotel Kooperation mD-Hotel Kooperation ist ein Zusammenschluss von 42 mittelständischen, familienfreundlichen, inhabergeführten Komfort-Hotels im Drei- und Vier-Sterne-Bereich. Der Minotel Deutschland e.V. wurde 1983, die GmbH 1986 gegründet. Geschäftsführerin der GmbH ist Petra Rosskopf. Seit März 2009 tritt die Kooperation in der Vermarktung als mD Hotel Kooperation auf und hat diese Veränderung auch optisch durch ein neues Logo mit neuen Farben verdeutlicht. Die mD-Hoteliers bieten ihren Gästen auf Reisen, bei Tagungen oder im Urlaub ein sehr persönliches und soweit möglich auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Zuhause auf Zeit. Familien sind besonders willkommen. Die ausnahmslos privaten, Inhaber geführten mD-Hoteliers sind in ganz Deutschland mit Stadt- und Landhotels, Tagungs- sowie Ferienhotels an attraktiven Standorten und in landschaftlich reizvollen Regionen vertreten. Die Mitgliedshäuser verfügen insgesamt über 1.616 Zimmer und haben im Jahr 2008 einen Umsatz von rund 68 Millionen Euro erwirtschaftet. Die durchschnittliche Auslastung beträgt 55,3 Prozent. Die Übernachtungspreise liegen zwischen 72 und 190 Euro im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Darüber hinaus bieten die 42 deutschen mD-Hotels über das Internet eine Vielzahl an attraktiven Pauschalarrangements zu verschiedenen Themen an, die sich an die unterschiedlichsten Zielgruppen richten. Minotel Deutschland Petra Rosskopf Konrad-Adenauer-Str. 14 85221 Dachau 08131 / 3383814 08131 / 3383838 www.md-hotels.de Pressekontakt: PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik Bettina Häger-Teichmann Strangweg 40 32805 Horn-Bad Meinberg bettin.teichmann@pr-office.info 05234 / 2990 http://www.pr-office.info