soldan.de ist EHI-geprüfter Online-Shop

Von Hans Soldan GmbH

Neues Siegel signalisiert Kunden Verbraucherfreundlichkeit, Sicherheit und Transparenz beim Einkauf
Thumb Essen, 22. Dezember 2009***** Der Internet-Shop soldan.de hat das Gütesiegel "EHI-geprüfter Online-Shop" erhalten. Damit gehört soldan.de seit Dezember 2009 zu den geprüften EHI Online-Shops, die besondere Prüfkriterien erfüllen. Neben Sicherheitsaspekten und rechtlichen Grundanforderungen hält der Soldan Webshop auch alle B2C Kriterien ein, die die Verbraucherrechte und die Benutzerfreundlichkeit beim Einkaufen im Internet erfordern. Im Rahmen der Zertifizierung wird der gesamte Online-Shop durchleuchtet. Das Siegel "EHI-geprüfter Online-Shop" konzentriert sich bei der Prüfung der Internet-Händler vor allem auf Sicherheit der Datenübertragung, Transparenz des Bestellvorganges, die telefonische Erreichbarkeit, die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Einhaltung der gesetzlich normierten Informationspflichten und die Verbraucherfreundlichkeit beim Einkauf. Dazu werden verdeckte Testbestellungen durchgeführt, die Sicherheit bei der Übertragung von Zahlungsdaten geprüft und alle Informationen unter die Lupe genommen, die sich an die jeweiligen Kunden richten. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Zertifizierung wird für den betreffenden Shop ein offizielles Prüfzertifikat mit den grundlegenden Daten des Unternehmens angelegt. "Immer wieder gehen Online-Shop-Betreibern Umsätze verloren, weil der Kaufvorgang wegen Sicherheitsbedenken vorzeitig abgebrochen wird. Das EHI-Siegel "Geprüfter Online-Shop" gibt unseren Kunden nun die Sicherheit, dass beispielsweise der Warenkorb die korrekten Preise inklusive Mehrwertsteuer und alle zusätzlich entstehenden Kosten anzeigt, dass unsere Kunden unbesorgt mit Ihrer Kreditkarte zahlen können, denn das EHI hat die Sicherheit der Datenübertragung überprüft und dass wir uns bei der Abfrage und Verwendung von Kunden-Daten strikt an die einschlägigen Datenschutzgesetze halten", erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH. Hans Soldan GmbH Dr. Alfried Große Bocholderstraße 259 45356 Essen 0201-8419594 0201-8419550 www.soldan.de Pressekontakt: GBS-Die PublicityExperten Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen ag@publicity-experte.de 0201-8419594 http://www.publicity-experte.de