Business Layers und BMC Software schließen Kooperationsvertrag für Deutschland

Von Business Layers

Gemeinsame Lösung erhöht Sicherheit und Produktivität der Kunden

München, den 31. März 2003 – Business Layers, The eProvisioning Company™, hat einen Kooperationsvertrag mit der BMC Software GmbH geschlossen, einem führenden Anbieter von Enterprise Management Lösungen. Durch die Kombination der eProvision™ Software von Business Layers, die die Verwaltung von Zugriffsrechten auf digitale Ressourcen automatisiert, mit dem unternehmensweiten System-Management von BMC Software können globale Unternehmen ihre betriebliche Effizienz entscheidend verbessern und ihre IT-Sicherheit nachhaltig erhöhen. Im Rahmen dieser Allianz planen die beiden Unternehmen auch die Durchführung einer Reihe von gemeinsamen Marketing-Maßnahmen.
Thumb Beide Unternehmen verfügen über umfassende Erfahrung im Bereich des Benutzer- und Ressourcen-Managements. Im Zuge der vereinbarten Partnerschaft ist auch die Integration der marktführenden eProvisionTM Software von Business Layers mit CONTROL-SA® von BMC Software vorgesehen. eProvisionTM automatisiert die Bereitstellung aller Ressourcen, die die Anwender benötigen, um produktiv arbeiten zu können. CONTROL-SA® stellt ein Kontrollsystem bereit, das ein effektives, umfassendes und unternehmensweites Sicherheits-Management für die verschiedensten Plattformen ermöglicht. Die gemeinsame Software-Lösung von Business Layers und BMC Software unterstützt die Kunden bei der Umsetzung ihrer globalen IT-Ziele – die Fachbereichs-Manager erhalten mehr Kontrolle und Autonomie, über die Vergabe, den Entzug und die Änderung von Zugriffs-Rechten für Mitarbeiter, Lieferanten und Geschäftspartner. Die IT-Manager können damit die Einhaltung von Sicherheits-Regeln im gesamten Unternehmen durchsetzen. Die integrierte Gesamtlösung sorgt für eine nachhaltige Erhöhung der Netzwerksicherheit und der Mitarbeiterproduktivität. Der patentierte Provisioning-Workflow zur Automatisierung von Geschäftsprozessen und Company Policies von Business Layers in Verbindung mit den IT-Automatisierungs-Funktionen von BMC Software ermöglicht eine erhebliche Steigerung der Effizienz von Sicherheits-Management- und Authentifizierungs-Prozessen innerhalb eines Unternehmens. Systemzugriffs-Änderungen können so konsistent und rasch bearbeitet werden, was den Unternehmen erhebliche Vorteile gegenüber Papier-basierten Abläufen bringt. Integrierte Protokolle und Formulare ermöglichen nicht nur die effizientere Einreichung und Bearbeitung von Anträgen, sondern unterstützen auch die Implementierung umfassender Überwachungs- und Analyse-Aktivitäten. Die beiden Firmen zeigen ihre Lösung auf einem Gemeinschaftsstand auf der CeBIT 2003 in Hannover. Gemeinsame Road Shows und Kundenforen sind ebenfalls geplant. „In BMC Software haben wir einen starken Partner mit einer Lösung gefunden, die unsere eProvision Software sehr sinnvoll ergänzt“, kommentiert Peter Höhne, Geschäftsführer der Business Layers GmbH. „Diese Komplettlösung für das Sicherheits- und Identitäts-Management bringt einen echten Mehrwert für unsere Kunden.“ „Unsere Firmen arbeiten schon seit längerem in den Vereinigten Staaten eng zusammen“, erklärt Gary Leibowitz, Field Director EMEA von BMC Software. „Diese Kooperation ist sehr erfolgreich und hat auch eine entscheidende Rolle für den Abschluss des deutschen Partnerschaftsvertrags gespielt.“ Über BMC Software BMC Software, Inc. [NYSE:BMC] ist der führende Anbieter von Enterprise Management Lösungen. Assuring Business Availability® - die gesicherte Verfügbarkeit sämtlicher Anwendungen und Prozesse im Unternehmen -, das ist eines der Kernthemen unserer Geschäftstätigkeit. Für eine kontinuierliche Steigerung des Unternehmenswertes unterstützen wir unsere Kunden mit unserem proaktiven Ansatz vor allem bei der Verbesserung der bereitgestellten IT-Dienstleistungen und der gleichzeitigen Minimierung der anfallenden Kosten. Die von BMC Software angebotenen Lösungen umfassen Unternehmenssysteme, -anwendungen und -datenbanken. Gegründet im Jahr 1980, verfügt BMC Software heute über Niederlassungen in aller Welt und wird im S&P-500-Index geführt. Über Business Layers Business Layers wurde im Jahr 1999 mit dem Ziel gegründet, um Unternehmen bei der Nutzung ihrer vorhandenen Personal- und IT-Infrastruktur zu unterstützen und diese zu optimieren. Dieses erfolgt mittels der patentierten Software „eProvision™“. Business Layers befindet sich in Privatbesitz und ist durch Beteiligungen von namhaften Kapitalgebern und privaten Anlegern abgesichert wie zum Beispiel Ascent Venture Partners, Canaan Partners, Novell Ventures, Garage.com, Gemini Capital, Formula Ventures und Israel Seed Partners. Business Layers mit Zentrale in Rochelle Park (New Jersey) hat, Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Israel. Weitere Informationen werden unter der Telefonnummer +49- (0) -5202-2131 oder im Internet unter www.businesslayers.com angeboten. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Business Layers Peter Höhne Breitenkamp 68 33813 Bielefeld / Oerlinghausen Tel.: +49/5202/2131 Fax: +49/5202/2171 E-Mail : peterh@eu.businesslayers.com Harvard Public Relations Jürgen Rast / Karen Sehling / Bernhard Fuckert Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: +49/89/5329570 Fax: +49/89/532957888 E-Mail: juergen.rast@harvard.de karen.sehling@harvard bernhard.fuckert@harvard.de