Weihnachtsaktion der Bethanien Diakonie erbrachte 3.000 Euro für den Verein Gegen Kinderarmut

Von Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH

Am Samstag den 19.12.2009 fand die Abschlussveranstaltung der Weihnachtsmuffinaktion der Bethanien Diakonie im Sophienhaus Bethanien statt.
Thumb Wir haben unser Ziel, 2.000 Muffins zu verkaufen, fast erreicht", verkündete Marketingleiter Andreas Wolff zu Beginn der Abschlussveranstaltung der diesjährigen Weihnachtsaktion "Muffins für einen guten Zweck". Am Ende seien 1.754 Stück verkauft worden. Das Publikum, darunter auch einige Bewohner des Sophiengartens und des Sophienhauses, staunten über dieses Ergebnis. "Da ich krumme Zahlen nicht mag", ergänzte Geschäftsführer Alexander Dettmann, habe er die erzielte Summe, die neben dem Verkauf auch durch zusätzliche Spenden zustande gekommen ist, aufgerundet. Er überreichte Gabi Mohr und Frank Freiherr von Coburg vom Verein Gegen Kinderarmut einen symbolischen Scheck über 3.000 Euro. Der Verein unterstützt damit unmittelbar das Kinder- und Jugendensemble SADAKO. Von Coburg erklärte dazu: "Wir wollen Kindern helfen, die hier unter uns leben. Spenden sollen direkt bei ihnen ankommen!" Das Sadako-Ensemble bedankte sich mit einem abwechslungsreichen Lieder-Potpourri, darunter auch Weihnachtsklänge aus aller Welt. In dem Chor gibt es einige junge Sängerinnen und Sänger, deren Eltern den monatlichen Mitgliedsbeitrag nur schwer aufbringen und ihren Kindern Chorreisen gar nicht finanzieren können. Durch den Erlös aus der Weihnachtsaktion muss nun niemand zu Hause bleiben oder mit dem Singen aufhören. Danke an alle Spenderinnen und Spender und an alle Unternehmen, die die Muffin-Aktion unterstützt haben! Zum Abschluss sang die Patin der Weihnachtsaktion, die Berliner Sängerin Cherine Nouri, die mit "Faithful", dem Titelsong zum TV-Zweiteiler "Vulkan", bekannt geworden ist, gemeinsam mit den Mädchen und Jungen des Sadako-Ensembles "Stille Nacht". Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH Andreas Wolff Paulsenstraße 5-6 12163 Berlin wolff@bethanien-diakonie.de +4930897912724 http://www.bethanien-diakonie.de