Weltmarkt für Polycarbonat wird sich von der gegenwärtigen Rezession erholen, laut dem neuen Bericht von MarketPublishers

Von TD The Market Publishers Ltd

Laut der Forschung ‚Polycarbonat: Weltmarktausblick und Prognose 2009’ bei MarketPublishers ist der Markt für Polycarbonat unter schlechten Bedingungen in der letzten Zeit gewesen. Der Markt litt an Überangebot.
Thumb Das optische Medien-Segment ist aufgrund der geringeren Nachfrage nach CDs und DVDs geschrumpft. Die Preise blieben unverändert. Gesundheitsunternehmen hat die Nachfrage ebenfalls beeinflusst. Polycarbonat kann in der Zukunft aus dem Markt für Lebensmittel- und Getränkeverpakung verschwinden. Allerdings wird sich der Markt für Polycarbonat dank seiner wichtigsten Stärke – der Einsatzflexibilität als Herstellungsmaterial für verschiedene Produkte schließlich erholen. Die Nachfrage wird die Produktionskapazität einholen, und der Markt wird stärker. Anwendungen von Polycarbonat als Fahrzeugverglasung werden sich voraussichtlich erweitern. Das erwartete Wachstum der globalen Nachfrage in den nächsten fünf Jahren beträgt 6-7% jährlich. Der ausführlichere Überblick über den Markt für Polycarbonat, seine Tendenzen und Aussichten ist im Bericht ‚Polycarbonat: Weltmarktausblick und Prognose 2009’ zu finden, der neulich bei MarketPublishers veröffentlicht wurde. DIE FORSCHUNG BIETET: • Weltausblick auf Polycarbonat (Kapazität, Herstellung, Verbrauch, Preise, Welthandel, Projekte) • Regionale Analysen (nach Ländern) • Marktaussichten für Polycarbonat (Kapazität, Herstellung, Verbrauch, Preise, bis 2015) • Lieferanten von Polycarbonat (inklusive Kontaktdaten) und Profile der Haupthersteller. Der Bericht wurde hinsichtlich der gegenwärtigen Wirtschaftssituation ausgearbeitet, die von der Finanzkrise verursacht worden war. Markttendenzen und Aussichten waren bezüglich den gegenwärtigen Umständen erneut in Betracht gezogen. WEITERE INFORMATIONEN: Polycarbonat: Weltmarktausblick und Prognose 2009 (Sonderausgabe) http://marketpublishers.de/report/industry/chemicals_petrochemicals/polycarbonate_world_market_outlook_n_forecast.html Aktualisiert: 01/2009 / 249 Seiten Der Bericht ‘Polycarbonat: Weltmarktausblick und Prognose 2009’ gehört zum Berichtspaket der Polymere, Gummis und Harze (http://marketpublishers.de/chemicals_2009#Polymers) , das neulich von MarketPublishers fertiggestellt worden ist.