Effektiver Glasschutz für Kamin- und Ofenscheiben

Von NADICO Technologie GmbH

Thumb Ein altbekanntes Problem ist das häufige Verrußen von Kamin- und Ofenscheiben. Grund dafür ist, dass die Abgase aus der Verbrennung an der rela-tiv kalten Scheibe kondensieren und somit die Innenseite der Scheiben schwärzen. Natürlich trägt auch die Verbrennung von nicht perfekt abgelagertem Holz zu diesem unerwünschten Effekt bei. Vor allem, wenn man die Rückstände nicht täglich beseitigt, ist diesem Ärgernis oft nur mit "harten" Reinigungsmitteln und entsprechendem Kraftaufwand beizukommen. Ein sehr guter Ansatz zur Vermeidung derartiger Verschmutzungen und zur kinderleichten Reinigung kommt jetzt aus den Laboren der Nanotechnologen. Mit dem Produkt „Glas-Protect NF1216“ bietet NADICO eine hitzebeständige Beschichtung für alle Kamin- und Ofenscheiben an, welche das Verrußen und Beschlagen der Scheiben in eindrucksvoller Weise verhindert bzw. reduziert. Leichte Verschmutzungen lassen sich auf beschichteten Scheiben mit einem trockenen Tuch mühelos abwischen. Die Beschichtung kann leicht selbst aufgetragen werden und hält eine kom-plette Heizsaison. Die für Menschen, Tiere und Umwelt völlig unbedenkliche Beschichtung ist auch für Ceranfelder und Backofenscheiben verwendbar. Angeboten wird das Produkt in verschiedenen Gebindegrößen, sowie im Set mit einem Abrasivreiniger zur Vorreinigung bereits verschmutzter Scheiben.