Teamverstärkung bei GRS Batterien Dr. Imke Schneider wird Ansprechpartnerin für Nutzer des Systems

Von GRS Batterien

Zum 1. Januar 2010 hat Dr. Imke Schneider (39) das Team der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (GRS Batterien) verstärkt. Sie wird sich in der Funktion als Leiterin Marketing und Vertrieb vorwiegend um Batteriehersteller und Sammelstellen kümmern. "Ich freue mich darauf, ein ganz neues Geschäftsfeld aufbauen zu können. Eine spannende Herausforderung, um GRS Batterien auch weiterhin als das führende Rücknahmesystem am Markt zu positionieren", betont die promovierte Umweltwissenschaftlerin.
Thumb Imke Schneider war vorher als Abteilungsleiterin Abfallwirtschaft, Planung und Entsorgung bei der Stadtreinigung Hamburg tätig. Das am 1. Dezember 2009 in Kraft getretene Batteriegesetz schreibt vor, dass Batteriehersteller und -importeure ihre beabsichtigte Marktteilnahme beim Umweltbundesamt anzeigen müssen. So soll Trittbrettfahrern der Marktzugang verweigert werden. Das hat zu einem Anstieg an neuen Verträgen bei GRS Batterien geführt. Rund 1.200 Hersteller finanzieren inzwischen das Rücknahmesystem. Diesen wird Imke Schneider zukünftig als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. Informationen zu den Serviceleistungen von GRS Batterien gibt es unter http://www.grs-batterien.de/hersteller-importeure.html oder Telefon 040-23 77 88. GRS Batterien Ines Iwersen Heidenkampsweg 44 20097 Hamburg 040/44113036 www.grs-batterien.de Pressekontakt: Segmenta PR Ines / Thomas Iwersen / Heißmeyer Feldbrunnenstraße 20148 Hamburg iwersen@segmenta.de 040/441130-36 / -12 http://www.segmenta.de