Zum Skifahren in die Berge? Aber sicher!

Von ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg GmbH

Mit einem Wintertraining im ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg können winterliche Fahrbedingungen perfekt gemeistert werden. Inklusive Extra-Modul zum richtigen Anlegen von Schneeketten.
Thumb Viele Berliner und Brandenburger machen sich mit Beginn der Winterferien ins Gebirge zum Skifahren auf. Und auch hier in der Region sind auch bei schlechtestem Wetter täglich zehntausende Berufspendler auf ihr Fahrzeug angewiesen. Doch die winterlichen Bedingungen sind selbst für geübte Fahrer oftmals eine echte Herausforderung. Wer sein Auto auf glattem Untergrund sicher im Griff haben will, für den bietet das ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg noch bis Ende März ein spezielles Wintertraining an. Bremsen und Ausweichen auf rutschiger Fahrbahn, sichere Kurvenbeherrschung, Stabilisieren eines ausbrechenden Fahrzeugs: Im Fahrsicherheitszentrum in Linthe können winterliche Fahrverhältnisse perfekt simuliert werden. Und damit die Skifreunde aus der Region mit möglichen Schnee-Einbrüchen klarkommen, ist im Wintertraining ein Extra-Modul zum richtigen Anlegen von Schneeketten integriert. Damit sind auch tief verschneite Gebirgsstraßen kein Problem mehr. Denn gerade im Alpengebiet dürfen einzelne Seitentäler je nach Schneelage nur mit Schneeketten befahren werden - zum Teil ist auch das Mitführen von Schneeketten Pflicht und wird von der örtlichen Polizei regelmäßig kontrolliert. Die Teilnehmer am Wintertraining werden über den praktischen Übungsteil hinaus mit einer speziellen Infobroschüre über die jeweiligen Bestimmungen in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich informiert und erhalten viele nützliche Tipps zum sicheren Anlegen der Schneeketten. Das ADAC Wintertraining im größten und modernsten Fahrsicherheitszentrum Europas kostet jetzt 135 EUR (statt 165 EUR). Infos und Anmeldung unter (033844) 750 750. ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg GmbH Jana Mielke Am Kalkberg 6 14822 Linthe +49 (33844) 750 730 http://www.fahrsicherheit.de/linthe Pressekontakt: ADD PR | Jorzik & Ruisinger GbR Oliver Jorzik Gartenstraße 3 D-1005 Berlin o.jorzik@add-pr.de +49.(0)30.20 21 53 33 http://www.add-pr.de