Neue Suze-Flasche von O-I wertet die Marke auf und optimiert den Produktionsprozess

Von O-I Europe

O-I - das weltweit operierende Glasverpackungsunternehmen - hat mit der Pernod Gruppe zusammengearbeitet, um eine neue Flasche für den Spezialitätenlikör Suze zu entwickeln. Ziel war es dabei, die Premiumqualität des Produktes widerzuspiegeln und gleichzeitig den Produktionsprozess zu optimieren.
Thumb Die neue Flasche ist das Ergebnis eines zweijährigen Projekts, das die Designteams von O-I und der Pernod Gruppe mit eingeschlossen hat. Dabei lag der Fokus auf der langen Tradition der Qualität, die mit der 120 Jahre alten Marke Suze in Verbindung gebracht wird. Die Designer überarbeiteten die bekannte "Krawattenflasche", die mit einer Papierkrawatte dekoriert wurde, und ersetzten sie durch eine Weißglasflasche, bei der ein elegantes Abbild einer Krawatte eingeprägt ist. Die Markenidentität wird verstärkt durch die Prägung des Markennamens quer über dem Fuß der Flasche und durch ein auffallend schlichtes Etikett, das das farbige Suze Logo zeigt. Die neue Flasche hat außerdem ein technisches Problem gelöst: Da mit der geprägten "Krawatte" der Einsatz eines Papieretiketts nicht mehr nötig ist, wird auch eine Aussortierung der Flaschen aufgrund einer falschen Positionierung des Etikettes vermieden. Die Lösung ist außerdem umweltfreundlich, da kein Papier mehr eingesetzt werden muss. Die neuen Flaschen werden in den Größen 1 Liter und 1,5 Liter von O-I in Frankreich in einer speziellen Weißglas-Wanne produziert. Weitere Informationen finden Sie unter www.suze.com O-I Europe Matthias Warneke Goethestrasse 75 40237 Düsseldorf +49 (0) 211 932 2455 +49 (0) 211 932 2228 http://www.o-i.com Pressekontakt: crossrelations GmbH Angelika Frost Fürstenwall 65 40219 Düsseldorf angelika.frost@crossrelations.de 0211 / 88 27 36 48 http://www.crossrelations.de