Radisson SAS Royal Hotel expandiert in Bergen

Von The Rezidor Hotel Group

Thumb Die Rezidor Hotel Group gab kurz vor Weihnachten die Erweiterung des Royal Windsor Hotel in Bergen bekannt. Das Hotel, welches momentan 273 Zimmer umfasst, wird komplett renoviert und um 71 zusätzliche Zimmer erweitert werden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Frühjahr 2010 beginnen und bis ins Jahr 2013 andauern. Während der gesamten Bauphase wird das Hotel geöffnet sein. Renoviert und erweitert im Hafenstadtteil Bryggen Das "neue" Luxushotel wird 344 Zimmer umfassen. Die Ausstattung für die Gäste umfasst, das Restaurant "Madam Felle", welches den ganzen Tag geöffnet hat, sowie die Beffen Bar und den Nachtklub Engelen. Die neuen Konferenzräume des Hotels beinhalten einen erweiterten Festsaal und 17 hochmoderne Tagungsräume. Das Royal Windsor Hotel ist bereits ein bekanntes Wahrzeichen von Bergen, nahe am Meer, in der Mitte der hanseatischen Gebäude aus Holz, welches allgemein als Hafenstadtteil Bryggen bekannt ist. Mehrere der Gebäude von Bryggen sind auf der UNESCO Liste des Weltkulturerbes. Das ruhige und idyllische Tagungshotel liegt in der Nähe aller größten Attraktionen der Stadt, wie den berühmten Fischmarkt, der Standseilbahn und der Grieg-Halle. "Ausgangspunkt zu den Fjorden" Bergen ist die zweitgrößte Stadt in Norwegen und ein wichtiges kulturelles Zentrum. Unter anderem wurde die Stadt zur Kulturhauptstadt Europas im Jahr 2000. Zwischen bewaldeten Bergen und herrlichen Seen gelegen, bietet die Stadt eine Fülle von Aktivitäten für Touristen, wie Skifahren, Wandern, Angeln und Bootfahren. Weitere Informationen zu Hotels in Berlin, Hotels in Köln und Hotels in Hamburg finden Sie unter http://www.radissonblu.de The Rezidor Hotel Group Christiane Reiter Avenue Du Bourget 44 B-1130 Brüssel Christiane.Reiter@Rezidor.com +32 2 702 9331 http://www.rezidor.com