Moderne Bürokommunikation für Kultur und Kreativwirtschaft: TA Triumph-Adler West GmbH ist offizieller Ausstatter der RUHR.2010

Von TA Triumph-Adler AG

Thumb Trotz Schnee und eisiger Kälte startete das Kulturhauptstadtjahr 2010 mit einer außergewöhnlichen Eröffnungsveranstaltung und bester Laune bei allen Beteiligten: Unter dem Motto "Wandel durch Kultur - Kultur durch Wandel" präsentierte sich das Ruhrgebiet mit einer pulsierenden und faszinierenden Kulturlandschaft auf dem Gelände der Essener Zeche Zollverein. Als offizieller Ausstatter des Großevents mit dabei: Die TA Triumph-Adler West GmbH. Der Spezialist für effiziente Bürokommunikation gewährleistete mit der Bereitstellung moderner Hardware reibungslose Abläufe hinter den Kulissen. Während sich die Veranstaltungsbesucher mit vielfältigen, künstlerischen Ein- und Ausblicken auf das Programm der RUHR.2010 einstimmten, arbeiteten Organisatoren und Pressevertreter hinter den Kulissen auf Hochtouren. Um direkt von dem Event in alle Welt zu berichten, ist für Journalisten eine schnelle und sichere Informationsverarbeitung Grundvoraussetzung. Dafür sorgte die TA Triumph-Adler West GmbH indem sie das Pressezentrum und das Organisationsbüro mit innovativer Hardware ausstatte. Für Michael Masthoff, den Geschäftsführer der TA Triumph-Adler West GmbH, haben das Ruhrgebiet und sein Unternehmen viel gemeinsam: Der drittgrößte Ballungsraum der EU hat sich binnen kürzester Zeit von Europas legendärer Kohle- und Stahlregion zu einer polyzentrischen Kulturmetropole neuen Typs gewandelt. Auch TA Triumph-Adler hat den erfolgreichen Turnaround von einem produktorientierten zu einem lösungsorientierten Unternehmen gemeistert und ist heute der deutsche Marktführer im Document Business. "Wir sind in mehr als 100 Jahren unserer Kernkompetenz, der Bürokommunikation, treu geblieben und haben uns doch immer wieder neu erfunden", so Masthoff. "Das Kulturhauptstadtjahr ist ein Gradmesser für den Erfolg des Wandels im Ruhrgebiet. Dass wir als Dortmunder Unternehmen diesen Wandel mitgestalten können, macht uns stolz." Heute analysiert und berät TA Triumph-Adler Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow sowohl in elektronischer, als auch in Papierform. Mit der Rolle als offizieller Ausstatter der RUHR.2010 zeigt das Unternehmen ein weiteres Mal sein Engagement für den Kulturbereich und die Kreativwirtschaft. TA Triumph-Adler steht für Zuverlässigkeit, eine hohe Ausfallsicherheit, umfassenden Service und eine optimale Anbindung aller Systeme an die bestehenden Prozessstrukturen. Die langjährige Expertise als Ausstatter von Großveranstaltungen und internationalen Events macht es für die Veranstalter der RUHR.2010 zu genau dem richtigen Partner. TA Triumph-Adler AG Karl Rainer Thiel Südwestpark 23 90449 Nürnberg +49 (0) 911/ 68 98 -3 51 www.triumph-adler.net Pressekontakt: trio-market-relations GmbH Andrea Bolowich Carl-Reuther-Str. 1 68305 Mannheim a.bolowich@trio-group.de +49 (0) 6 21/ 3 38 40 -1 http://www.trio-group.de