NEU - Das 3D-PDF auf der item Website für Betrachtungen von Konstruktionen im Detail

Von item Industrietechnik GmbH

Ein tiefer Einblick in die Welt der item Aluminiumprofile

Thumb Die Website www.item.info der item Industrietechnik GmbH bietet seit neustem die Möglichkeit für jeden Besucher sich exemplarische Komplettlösungen in 3D anzusehen. Der Anwender erhält durch die 3D-PDF Dateien einen Einblick in unterschiedliche Anwendungsbeispiele, die er in 3D im Detail individuell betrachten kann. Ermöglicht wird dies durch den Adobe Acrobat Reader ab der Version 8. Unter der Rubrik Produkte/ Anwendungsbeispiele kann der Nutzer zunächst zwischen Produkt- und Branchenschwerpunkten entscheiden. Es folgt eine Auflistung von Anwendungsbeispielen in der er sich für eine Konstruktion durch einfaches Anklicken entscheiden kann. In einem neuen Karteireiter öffnet sich anschließend die 3D-PDF Datei. Nach einem Klick auf die Grafik erscheint eine zusätzliche Menüleiste mit der aus verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten das 3D-Modell betrachtet werden kann. Mit Hilfe der Steuerungs- oder Shifttaste kann je nach Wunsch das Modell entweder verschoben oder gezielt vergrößert werden. Es können Teile ausgeblendet oder transparent geschaltet werden, um einen besseren Einblick in die Konstruktion zu erhalten. Einzelne Produkte können über Rechtsklick unter Teiloptionen ausgeblendet werden. So können Details über die Konstruktion und Funktionalität des Produktes in Erfahrung gebracht werden. Die Anwendungsbeispiele werden kontinuierlich ergänzt und bieten viele Anregungen wie eine Lösung aussehen könnte. Der Besucher erhält nicht nur visuelle Inspirationen auf der dreidimensionalen Ebene der item Produkte, sondern kann auch bei Fragen über die Seite direkt den neuen item Call Back Service nutzen oder sich Unterlagen zukommen lassen. Die item Industrietechnik GmbH aus Solingen ist Entwickler und Anbieter des MB Systembaukastens, ein System, das individuelle Lösungen rund um den industriellen Betriebsmittelbau ermöglicht. Die Basis des Baukastens bilden Aluminiumprofile, eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik sowie vielseitige Funktionselemente.