3D-Konstruktion mit Autodesk Inventor 2010

Von RWTH International Academy gGmbH

3-tägiges Seminar der RWTH im April 2010

Im Maschinen- und Anlagenbau ist die kostenoptimierte Herstellung von Werkzeugen und Bauteilen bei konstanter Weiterentwicklung der Produkte von großer Bedeutung. Die digitale 3D-Simulation, wie sie der Autodesk Inventor bietet, ermöglicht die Validierung von Konstruktionen bereits vor der Produktion und bietet gleichzeitig eine Simulationsplattform, durch welche die Produktentwicklung effizient vorangetrieben werden kann.
Thumb Immer mehr Unternehmen nutzen die Möglichkeit der digitalen 3D Konstruktion mit Autodesk Inventor, jedoch Bedarf es zur kompetenten Nutzung einer gezielten Schulung der Mitarbeiter. Im Rahmen des Kurses "Einführung in die 3-D Konstruktion mit Autodesk Inventor 2010" am 27. – 29. April 2010 in Aachen werden die 3D-Arbeitstechniken in allen Konstruktionsschritten ausführlich dargestellt und anhand konkreter Beispiele und Übungen vermittelt. Die Teilnehmer erlernen die wesentlichen Arbeitstechniken der konzeptionellen 3D-Konstruktion, erstellen selbständig 3D-bauteile, -Baugruppen und modellieren komplexe Zusammenbauten. Das unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Karl Nienhaus der RWTH Aachen erarbeitete Lernkonzept wird bereits seit 2 Jahren an der RWTH erprobt und nun erstmals der Industrie zugänglich gemacht. Mehr über unseren Kurs erfahren Sie auf der Website: www.rwth-academy.com/autodesk Oder persönlich bei Lydia Schneider RWTH Aachen Academy 0241 80 20708 L.Schneider@academy.rwth-aachen.de