VLEXconsulting AG und PIT Informationssysteme AG schließen Vertriebs- und Implementierungspartnerschaft

Von VLEXsolutions AG

VLEXgroup erweitert Partnernetzwerk in der Schweiz
Thumb Die Rheinecker VLEXconsulting AG, ein Unternehmen der VLEXgroup und Anbieter der Next Generation ERP-Komplettlösung VlexPlus - Semiramis inside, sowie die Schweizer PIT Informationssysteme AG, Spezialist für betriebswirtschaftliche Unternehmenslösungen mit Hauptsitz in CH-Windisch, vereinbaren eine langfristig ausgerichtete Geschäftspartnerschaft. Die PIT Informationssysteme AG erweitert damit zukünftig das Produktportfolio von umfassenden Finanz-, Controlling- und BI-Lösungen um die vollständig webbasierte ERP-Software für die Variantenfertigung und den Technischen Großhandel VlexPlus - Semiramis inside. Rheineck/Windisch - Mit der strategischen Vertriebs- und Implementierungspartnerschaft bündeln die VLEXconsulting AG und die PIT Informationssysteme AG bei gemeinsamen Neukunden ihre Kompetenzen. "Als Unternehmen kennen wir uns seit langer Zeit, aber seit zwei Jahren gibt es nun eine Kooperation zwischen unseren beiden Häusern. Im Rahmen der Einführung zweier Kundenprojekte haben wir unsere geschäftliche Verbindung nun auf eine neue, partnerschaftliche Ebene gestellt", erklärt Christian Berner, Geschäftsleiter der PIT Informationssysteme AG. Die einzelnen Projektteams sind in der Einführungsphase sehr eng miteinander verzahnt, so dass das langjährige Know-How beider Unternehmen optimal umgesetzt werden kann. Die PIT AG ist auf betriebswirtschaftliche Lösungen spezialisiert und bietet nebst umfassenden Softwareprodukten für Finanzwesen, Kostenrechnung, Controlling, Konsolidierung und Personalabrechnung insbesondere Business Intelligence-Lösungen für Standardreporting, Analyse und Planung. "Mit VlexPlus - Semiramis inside setzen wir neu im Bereich ERP auf eine moderne, plattformunabhängige Lösung, mit der wir künftig weitere Märkte und Kunden erschließen wollen", kommentiert Christian Berner die strategische Erweiterung des Produktportfolios. "Eine enge Bindung zum Softwareangebot der Comarch SoftM-Gruppe hatten wir bereits durch den jahrelangen Vertrieb der professionellen Rechnungswesen-Software "Schilling". Mit VlexPlus haben wir uns für eine Lösung entschieden, in die mehr als 30 Jahre Know-how für Variantenfertigung geflossen ist und auf der modernen, Java basierten Semiramis-Architektur aufsetzt. Zudem bringt die VLEXgroup mit über 70 Mitarbeitern auch die notwendige Infrastruktur und Ressourcen mit, so dass wir in dieser Konstellation in Zukunft weitere anspruchsvolle Projekte gemeinsam realisieren können." Auch Paul Lutz, Vorstand der VLEXconsulting AG, weiß die Vorteile der Partnerschaft zu schätzen: "In der PIT Informationssysteme AG haben wir einen Partner gefunden, der unsere eigenen Kompetenzen auf dem Schweizer Markt sinnvoll ergänzt. Während wir unsere Lösung, unsere Infrastruktur und unser Know-how in der ERP-Variantenfertigung und dem Technischen Großhandel zur Verfügung stellen, bringt PIT Ihr Fachwissen aus zahlreichen Business Intelligence und Controlling-Projekten in die Partnerschaft ein. Dass diese Kombination Erfolg verspricht, zeigen bereits zwei Neuabschlüsse aus dem Sanitär-, Bade- und Küchenbedarf sowie dem Technischen Großhandel", erklärt Paul Lutz. PIT Informationssysteme AG Christian Berner, Geschäftsführung Zelgliackerstrasse 4 CH-5210 Windisch T +41 (0) 56 460 87 87 F +41 (0) 56 460 87 88 info@pitag.ch - www.pitag.ch VLEXsolutions AG Anja Wehrfritz Albert-Schweitzer-Straße 16 95326 Kulmbach +49 (0) 9221- 895 11-00 +49 (0) 9221/ 895 11-11 www.vlexplus.com Pressekontakt: trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 22769 Hamburg ps@trendlux.de +49 (0) 40-800 80 990-0 http://www.trendlux.de