C.H.Beck kauft Seminaranbieter MWV

Von Verlage C.H.Beck oHG

Thumb München, 15. Januar 2010 - Der Verlag C.H.Beck hat zum Jahresanfang den Seminarveranstalter "MWV Münchner Seminare für Wirtschafts- und Versicherungsrecht" (www.mwv-seminare.de) übernommen. Mit dem Zukauf erweitert C.H.Beck sein Seminarangebot. Der bundesweit tätige Seminaranbieter MWV ist auf Fortbildungen in der Versicherungswirtschaft spezialisiert und seit über 20 Jahren erfolgreich tätig. Für Versicherungsunternehmen, Sozialversicherungsträger, Makler und Rechtsanwälte veranstaltet MWV jährlich rund 80 Seminare mit 4.500 Teilnehmern. Damit zählt MWV zu den führenden Anbietern auf dem Markt. C.H.Beck bietet bereits mit der BeckAkademie (www.beck-akademie.de) in den Bereichen Recht und Steuern Schulungen aus einem Guss an - von der Ausbildung für Studenten, Referendare und Junganwälte bis zur Fort- und Weiterbildung für Fachanwälte, Fachberater sowie die steuerberatenden Berufsgruppen. Der Fachverlag aus München führt die MWV GmbH als Tochterunternehmen fort. Der Name bleibt erhalten. Die Geschäftsführung übernimmt der bisherige MWV-Seminarleiter Rechtsanwalt Paul Georg Bischof. Verlage C.H.Beck oHG / Franz Vahlen GmbH Mathias Bruchmann Wilhelmstraße 9 80801 München Mathias.Bruchmann@beck.de 089/38189-266 http://www.presse.beck.de