PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Salamander Industrie-Produkte GmbH: Götz Schmiedeknecht - neues Mitglied der Geschäftsführung


Von Salamander Industrie-Produkte GmbH

Götz Schmiedeknecht ist der Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte GmbH beigetreten.
Thumb Türkheim, 15. Januar 2010 - Götz Schmiedeknecht (38) ist neues Mitglied der vierköpfigen Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte GmbH und verantwortet in dieser Position Vertrieb Export in Teilen, das Produktmanagement, F&E, den Einkauf, eCommerce und in Personalunion Marketing. Der Salamander-Manager verfügt über langjährige Erfahrung und Know-how im Bereich der strategischen Ausrichtung und Steuerung von Unternehmen, dem Marketing sowie im strategischen und operativen eBusiness. Zuletzt war er als Global Head of eCommerce bei der PUMA AG in Herzogenaurach gesamtverantwortlich für den weltweiten eCommerce des Sportartikelherstellers. 1998 schloss er sein Studium mit internationaler Ausrichtung als Diplom Betriebswirt an der Fachhochschule Regensburg ab. Als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt auf Strategieentwicklung für mittelständische Unternehmen stieg er 1998 in das Berufsleben ein, wo er als Projektleiter etliche Projekte verantwortete und 2000 eine eigene Beratungsfirma im Bereich strategisches E-Business mit aufbaute. In leitenden Positionen war er von 2002 bis 2009 bei der Marc O' Polo AG, der s.Oliver Bernd Freier GmbH sowie zuletzt bei der PUMA AG tätig. Damit verläuft der Wechsel in der Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte planmäßig, um die positive Entwicklung der letzten Jahre fortzuführen. Herr Dr. Heyo Schmiedeknecht, der 2004 den Management - Buy - In organisierte und der gleichzeitig Mehrheitsgesellschafter der Salamander Industrie-Produkte ist, scheidet zum Jahresende aus der operativen Geschäftsführung aus. Er wird das Unternehmen als Vorsitzender des Aufsichtsrats und Beirats weiter begleiten. Salamander Industrie-Produkte GmbH Anja Remedios Jakob-Sigle-Straße 58 86842 Türkheim +49 (0)8245 52 385 +49 (0)8245 52 359 www.sip.de Pressekontakt: pro publica Agentur für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit GmbH Bettina Rebholz Siemensweg 4 70794 Filderstadt info@pro-publica.de +49 (0)7 11 / 70 70 95 15 http://www.pro-publica.de/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Rebholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2065 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!