info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Salamander Industrie-Produkte GmbH |

Salamander Industrie-Produkte GmbH: Götz Schmiedeknecht - neues Mitglied der Geschäftsführung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Götz Schmiedeknecht ist der Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte GmbH beigetreten.

Türkheim, 15. Januar 2010 - Götz Schmiedeknecht (38) ist neues Mitglied der vierköpfigen Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte GmbH und verantwortet in dieser Position Vertrieb Export in Teilen, das Produktmanagement, F&E, den Einkauf, eCommerce und in Personalunion Marketing.

Der Salamander-Manager verfügt über langjährige Erfahrung und Know-how im Bereich der strategischen Ausrichtung und Steuerung von Unternehmen, dem Marketing sowie im strategischen und operativen eBusiness. Zuletzt war er als Global Head of eCommerce bei der PUMA AG in Herzogenaurach gesamtverantwortlich für den weltweiten eCommerce des Sportartikelherstellers.

1998 schloss er sein Studium mit internationaler Ausrichtung als Diplom Betriebswirt an der Fachhochschule Regensburg ab. Als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt auf Strategieentwicklung für mittelständische Unternehmen stieg er 1998 in das Berufsleben ein, wo er als Projektleiter etliche Projekte verantwortete und 2000 eine eigene Beratungsfirma im Bereich strategisches E-Business mit aufbaute. In leitenden Positionen war er von 2002 bis 2009 bei der Marc O' Polo AG, der s.Oliver Bernd Freier GmbH sowie zuletzt bei der PUMA AG tätig.

Damit verläuft der Wechsel in der Geschäftsführung der Salamander Industrie-Produkte planmäßig, um die positive Entwicklung der letzten Jahre fortzuführen. Herr Dr. Heyo Schmiedeknecht, der 2004 den Management - Buy - In organisierte und der gleichzeitig Mehrheitsgesellschafter der Salamander Industrie-Produkte ist, scheidet zum Jahresende aus der operativen Geschäftsführung aus. Er wird das Unternehmen als Vorsitzender des Aufsichtsrats und Beirats weiter begleiten.


Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anja Remedios
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
+49 (0)8245 52 385
+49 (0)8245 52 359
www.sip.de



Pressekontakt:
pro publica Agentur für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Bettina Rebholz
Siemensweg 4
70794
Filderstadt
info@pro-publica.de
+49 (0)7 11 / 70 70 95 15
http://www.pro-publica.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Rebholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2065 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Salamander Industrie-Produkte GmbH

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH ist einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Salamander Industrie-Produkte GmbH lesen:

Salamander Industrie-Produkte GmbH | 20.04.2017

Ehrenzeichen für Mitglieder der Salamander Werkfeuerwehr

Fünf Feuerwehrmännern der Salamander Werkfeuerwehr am Standort in Türkheim wurde in feierlicher Runde eine Auszeichnung für ihre aktive Dienstzeit und Pflichttreue verliehen. Als einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von e...
Salamander Industrie-Produkte GmbH | 07.04.2017

Salamander Bonded Leather würdigt langjährige Mitarbeiter

Die Salamander Tochtergesellschaft Bonded Leather GmbH & Co. KG (www.salamanderbl.com), der weltweit älteste und führende Hersteller von Lederfaserstoffen, ehrt 17 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Im Rahmen eines feie...
Salamander Industrie-Produkte GmbH | 28.02.2017

35 gemeinsame Jahre - Salamander gratuliert Fensterbau Bässler zum Kundenjubiläum

35 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit feierten die Geschäftspartner Bässler GmbH Fenstersysteme (www.baessler.de) und die Salamander Industrie-Produkte (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energi...