Fibercomm vom 23.-26.Juni 2003 in München: INRANGE präsentiert Speicherlösungen für Netzwerkbetreiber

Von INRANGE Technologies GmbH

Auf der Fibercomm, der neuen Fachmesse für optische Informations- und Kommunikationstechnologien (23.-26.Juni 2003) in München, zeigt INRANGE Technologies GmbH spezielle Speicherlösungen für optische Netzwerke. Im Vordergrund der Messepräsentation stehen beim führenden Anbieter von skalierbaren Lösungen für Speichernetzwerke (SAN) deshalb die Multiplexer der Spectrum-Produktreihe und der SAN-Extender OUSP 2048. Mit ihren optischen Speichertechnologien richtet sie sich speziell an die Zielgruppe der Netzwerkbetreiber (Carrier).
Thumb End-to-End Connectivity – so lautet die durchgängige Produkt- und Lösungsstrategie von INRANGE. Mit der IN-VSN Produktfamilie ist INRANGE als einziger Anbieter in der Lage, sämtliche Protokolle über DWDM, ATM, IP und SDH zu übertragen. Damit adressiert Inrange vor allem die Bedürfnisse von Unternehmen, die Speicherressourcen über das Rechenzentrum hinaus bis über weit gespannte Netzwerke (Metropolitan bzw. Wide Area Networks MAN, WAN) anbinden und verlängern wollen. Besonderes Augenmerk richtet INRANGE anlässlich der Fibercomm auf die DWDM-Produktreihe Spectrum (Dense Wave Division Multiplexing). Inzwischen als Single Fibre Solution und mit 10 Gb/s verfügbar, erlauben sie die Erweiterung von Speichernetzen bis zu global verteilten Standorten. Bis zu 256 Applikationen lassen sich über eine Glasfaser übertragen. Alle gängigen Geschwindigkeiten, Protokolle, Netzwerktopologien (Point-to-Point, Ring) werden ebenso unterstützt wir lineares Add/Drop. Wichtige Impulse für die Erweiterung von Speichernetzen gibt auch der SAN Extender OUSP 2048. Er bündelt mehrere Protokolle wie Fibre Channel, FICON, Gigabit Ethernet und ESCON direkt über SONET/SDH-, DWDM- oder Dark-Fiber-Netzwerke. Für verteilte Speichernetzwerke offeriert der Fibre Channel Director FC/9000 integriertes Wellenlängen-Multiplexing, mit dem bis zu 8 Ports über eine Leitung übertragen werden können. Als Core Director sorgt er für die Anbindung zwischen Speichersystemen und Hosts, wobei er eine Performance zwischen von 1 und 2 Gbps ohne Leistungseinbußen erzielt. Weitere Informationen unter http://www.INRANGE.com Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfenerstraße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: INRANGE Technologies GmbH Christine Schmidt Martin-Kollar-Straße 15 81829 München Tel. 089-427 411-24 oder 0170-3372294 Fax 089-427 411-99 christine.schmidt@INRANGE.com