Engere Zusammenarbeit mit SAP durch neue Support-Vereinbarung

Von ReadSoft GmbH

Thumb Neu-Isenburg, 19.01.2010. ReadSoft hat mit der SAP AG eine weltweit geltende Support-Vereinbarung geschlossen. Die Anwender von ReadSoft-Lösungen können dadurch ab sofort Support-Anfragen über das Support-Portal des ERP-Herstellers aus Walldorf klären. Die Fragen werden direkt an ReadSoft weitergeleitet und vom dortigen Support-Team im Portal beantwortet. Der Vorteil für die Kunden: Alle Support-Themen im Zusammenhang mit SAP lassen sich in einer einzigen, bereits bekannten Umgebung einstellen und abrufen. Der Wechsel zwischen verschiedenen Support-Plattformen entfällt dadurch. ReadSoft hat bereits seit 2001 SAP-zertifizierte Lösungen und Produkt-Add-ons für die automatisierte Verarbeitung von Dokumenten wie beispielsweise Rechnungen im Portfolio. Die Anwender sind überwiegend große Konzerne sowie Unternehmen aus dem SAP-Mittelstand. Unter anderem setzen Porsche, Areva, ThyssenKrupp, Siemens, Allweiler, die Papierfabrik August Koehler und die Saarbrücker Zeitung auf SAP-integrierte Software von ReadSoft. „Die komfortable SAP-Integration und zertifizierte Add-ons sind der Grund für viele Anwender, mit ReadSoft als Softwarepartner für die automatisierte Verarbeitung von Bedarfsmeldungen und Rechnungen zusammen zu arbeiten. Wir haben unsere Kooperation mit SAP nun weiter ausgebaut, um die Kundenfreundlichkeit für unsere Anwender im Support zu steigern. Die erweiterte Kooperation mit SAP stärkt damit unsere marktführende Stellung im Bereich der Prozessoptimierungslösungen“, kommentiert ReadSoft-Geschäftsführer Oliver Hoffmann. ReadSoft nimmt darüber hinaus auch am SAP EcoHub teil. Dabei handelt es sich um einen Online-Marktplatz für Partnerlösungen im SAP-Umfeld, in dem sich die SAP-Community online sehr einfach über mögliche SAP-Lösungspartner und passende Softwareprodukte – wie die von ReadSoft – informieren kann. Kunden können die Lösungen zudem auch über das Portal evaluieren und beziehen. Ziel des SAP EcoHubs ist es, den SAP-Anwendern validierte und gesicherte Lösungen zur Verfügung zu stellen. Integriert ist darüber hinaus auch der Input aus der Community selbst – in Form von Anwender-Feedback, Ratings und Partner-Demos. Durch das Portal erhalten Anwender wertvolle entscheidungsunterstützende Informationen bei der Auswahl von Anbietern und Lösungen. ReadSoft ist im SAP EcoHub unter folgender Adresse gelistet: http://ecohub.sdn.sap.com/irj/ecohub/solutions/invoicecockpitsuite Über ReadSoft GmbH: Das Lösungsportfolio von ReadSoft adressiert den kompletten Purchase-to-Pay-Prozess von der Bestellanmeldung bis hin zum Begleichen von Rechnungen. Mit den Modulen der ReadSoft-Suite lassen sich die Prozess-Schritte durchgängig und automatisiert abwickeln. Für den Anwender entsteht so zusätzlicher Nutzen und Flexibilität in der SAP-Lösungsplattform. ReadSoft ist marktführender Anbieter von Software im Bereich automatisierte Dokumentenprozesse. Hauptsitz der Gruppe ist Schweden, wo das Unternehmen auch an der Börse notiert ist. Weltweit sind bei ReadSoft 450 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt gibt es über 6.000 Installationen von ReadSoft-Lösungen. In Deutschland ist die ReadSoft GmbH seit 1996 am Markt. Zu den Kunden von ReadSoft zählen sowohl mittelständische Unternehmen wie auch zahlreiche Großunternehmen und Konzerne. Teilweise erfolgt die Verarbeitung der Dokumentenprozesse in Shared-Service-Strukturen. Kontaktadresse: ReadSoft GmbH Frau Gisela Wehrle Hugenottenallee 175 D - 63263 Neu-Isenburg Tel.: + 49 6102 / 7162-40 Fax: + 49 6102 / 7162-62 eMail: gisela.wehrle@readsoft.com Internet: http://www.readsoft.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Rheinstraße 99 D - 65185 Wiesbaden Tel.: + 49 611 / 23 878-0 Fax: + 49 611 / 23 878-23 eMail: L.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de