Digitale Signage – digitale Präsentationssysteme ab sofort bei Easydisplay

Von Easydisplay GmbH

Digital Signage Lösungen – digitale Präsentationssysteme, der neue Trend im PoS Marketing, ab sofort erhältlich bei Easydisplay

Ab sofort bietet die Easydisplay GmbH aus Hannover digitale Präsentationssysteme an, einsetzbar als Digitale-Out-of-Home-Medien (DooH) oder Instore-TV
Thumb Hannover 20. Januar 2010 – So manch einer spricht von der digitalen Revolution am PoS. Etwas viel Theatralik zwar, sicher ist bei all dem allerdings, dass digitale Präsentationssysteme neue, vielfältige Möglichkeiten der direkten, zielgruppenorientierten Kommunikation mit den Konsumenten ermöglichen. Die hier angesprochenen Möglichkeiten des Digital Signage lassen sich unter dem Begriff Instore-TV zusammenfassen. D.h., dass heutzutage digitale Präsentationssysteme die Aufgaben von Instore Werbeplakaten oder –postern übernehmen und das Markenerleben in einem unterhaltsamen Mix aus Information, Attraktivität und die Kaufentscheidung aktivierenden Elementen initiieren können. Im Vergleich mit Ländern wie England und Frankreich tun sich deutsche Werbetreibende bei der Verwendung von Digital Signage allerdings immer noch schwer. Einer Studie der invidis Consulting zufolge eröffnen sich zwar die größten Potentiale bei der Verwendung von Digital Signage im stationären, deutschen Einzelhandel. Nichtsdestotrotz werden digitale Präsentationssysteme in nur weniger als einem Zehntel der Unternehmen eingesetzt. Dies müsse sich ändern, meint das TNS Infratest Institut für Marktforschung, denn der Point-of-Sale sei der optimale Kontaktpunkt, da der Kunde hier unmittelbar mit dem Produkt in Berührung käme. Insgesamt gewinne das PoS-Marketing also an Bedeutung. Dabei könnten vor allem digitale Präsentationssysteme vor allem mit digitalem Werbeinhalt die besondere Situation am PoS berücksichtigen und die Werbebotschaften am sowie außerhalb des PoS auf intelligente Weise in Einklang bringen. Die Easydisplay GmbH aus Hannover, führender Anbieter von PoS-Präsentations- und Displaysystemen, hat diesen Trend für sich erkannt und ihre Produktpalette mit Digital Signage Lösungen erweitert. Ab sofort sind zwei digitale Präsentationssysteme in dem Onlineshop für Präsentationssysteme der Easydisplay GmbH erhältlich. Die Easy MediaDisplays präsentieren nicht nur Werbeinhalte in HD Qualität, sondern sind aufgrund ihrer innovativen Touchscreen-Funktion auch als Infoständer geeignet. Ausgestattet mit einem intelligenten CMS-System sind diese digitalen Präsentationssysteme ein- und doppelseitig erhältlich.