Evoke TM kooperiert mit ETI TM bei der Bereitstellung integrierter Lösungen für Data Profiling und Data Transformation

Von Evoke Software

Best-of-Breed Unternehmen bündeln Kräfte, um Anwendern das Auffinden und

Austin, Texas , 28. April 2003 – Evolutionary Technologies International (ETI), führender Anbieter unternehmensweiter Datenintegrationslösungen für Global 100 Unternehmen, und Evoke Software TM , Weltmarktführer für Data Profiling Software, haben ein Kooperationsabkommen geschlossen. Die künftige Partnerschaft beinhaltet die gegenseitige Integration der Software-lösungen der beiden Unternehmen zur bedeutend schnelleren, akkurateren und weniger kostenintensiven Realisierung von Integrationsprojekten.
Thumb Die gemeinsamen Kunden von ETI und Evoke profitieren durch die künftige Partnerschaft der beiden Unternehmen von optimierten Ergebnissen und enormen Zeiteinsparungen im Rahmen umfangreicher Integrationsprojekte. Dieser Erfolg resultiert aus der Automatisierung zeitintensiver Aufgaben wie zum Beispiel die Identifikation nicht übereinstimmender Datenbestände und ihre Abbildung auf relationale Datenbanken sowie die darauf basierende Generierung von Code, um die Daten zu extrahieren, zu transformieren und in die Zielsysteme zu laden. “ Datenidentifizierung ist im Umfeld von Applikationen, bei denen ein Abgleich von Daten aus unterschied-lichen Quellen erforderlich ist, immer eine schwierige Aufgabe“, so Kay Hammer, Präsident und Gründer von ETI, gleich ob es sich um CRM, SCM oder Data Warehouse-Anwendungen handelt „. Darüber hinaus gibt es Hammer zufolge zahlreiche Situationen, in denen Anwender vor dem Problem stehen, Daten ohne bzw. mit wenig Hilfestellung des ursprünglichen Datenerzeugers sowohl analysieren als auch in neue Umgebungen integrieren zu müssen. Dies kann etwa der Fall sein, wenn ein Computersystem von Behörden beschlag-nahmt wurde, bis hin zum wesentlich häufigeren Fall, dass der Kunde eines Softwarehauses zur Konkurrenz wechselt, das damit die Altdaten-bestände übernehmen muss. „Evoke Axio“ automatisiert sowohl die Identifi-zierung der Datentypen in der jewei-ligen Datenbank als auch deren Beziehungen zueinander“, erläutert Hammer. Die Produktfamilie Axio von Evoke entschlüsselt die Struktur, den Inhalt und die Qualität jeder Datenquelle und speichert die entsprechenden Ergebnis-se im Evoke Axio Repository. Diese Vorgehensweise ermöglicht den Anwendern frühzeitig die Beurteilung der Datenqualität. Durch Nutzung der Informationen im Evoke Axio Repository erzeugt die Software ein normali-siertes Schema, das mit dem Layout der Quelldaten korrespondiert, und ermög-licht darüber hinaus die exakte Beschreibung der Abbildung auf relationale Zielstrukturen. Die ETI Solution TM Version 5 mit der patentierterten „Dialogue Coach TM“Technologie verwendet vergleichbare Informationen, um automatisch native Schnittstellen zu generieren, die sowohl Daten aus der Quelldatenbank extrahieren als auch transformieren und in die neue Datenbankumgebung laden können. Das gemeinsame Angebot von Evoke und ETI automatisiert damit die bisherige Kommunikation zwischen den beiden Produktfamilien. „ Unsere Kunden begrüßen die Partnerschaft zwischen unseren beiden Unternehmen sehr“, bekräftigt Lacy Edwards, Chairman und CEO von Evoke Software die künftige Kooperation mit ETI TM . „Das zeigt die gute Akzeptanz unserer ersten gemeinsamen Lösung. Die Fähigkeit, Metadaten wie z.B. Feldinformationen und Mappings automatisch vom Evoke Axio Repository in die ETI Solution zu übertragen, bedeutet sowohl Kosten- und Zeiteinsparungen als auch eine verbesserte Datenqualität und Zuverlässigkeit für die Anwender.“ Über Evoke Software Evoke Software ist der führende Anbieter für Data Profiling Software . Data Profiling ist ein unternehmens-kritischer Prozess, der bei jedem Datenmigrations- oder Qualitäts-management-Projekt einsetzt und abläuft. Software-Produkte von Evoke automatisieren diesen Analyse-Vorgang, der bisher ausschließlich manuell zu bewältigen war. Lösungen von Evoke sind ein kritischer Erfolgsfaktor in jeder IT-basierten Unternehmens-struktur wie zum Beispiel Uternehmens-datenbanken oder unternehmensweit eingesetzte Systeme wie CRM, Business Intelligence und ERP. Mit Hilfe von Evoke Axio können Unternehmen Unregelmäßigkeiten, Dopplungen und Ungenauigkeiten in den Unternehmens-datenbanken identifizieren und folge-richtig korrigieren, bevor diese andere Anwendungen im Unternehmen wie etwa SAP, Siebel, PeopleSoft und andere lahm legen. Über ETI Evolutionary Technologies International (ETI) (www.eti.com) ist Anbieter unternehmensweiter Daten-integrationslösungen für Global 100 Unternehmen. Die ETI Solution TM Version 5 mit der patentierten Dialogue Coach Technologie reduziert in Verbindung mit der Konsolidierung, der Transformation und dem Austausch von Informationen zwischen inkompa-tiblen Systemen die Total Cost of Ownership (TCO). Dies wird realisiert durch die Generierung nonproprietärer Schnittstellen, die den lückenlosen Datenfluss zwischen jeglichen Platt-formen, Systemen und Anwendungen ermöglichen. 1991 gegründet, befindet sich die Zentrale von ETI in Austin, Texas. Das Unternehmen unterhält regionale Niederlassungen in den großen Städten der USA sowie Europa und Australien. Evolutionary Technologies International, das ETI Logo, ETI, ETI Solution, MetaStore, Dialogue Coach und ETI.EXTRACT sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Evolutionary Technologies International, Inc. Software und / oder in die ETI Solution eingebundene Informationen unterliegen dem/ den US Patent(en): 6,523,172. Alle anderen Unternehmens- oder Produktnamen können Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Eigner sein. Ihre Ansprechpartner Evoke Software Deutschland GmbH Eckhard Bogner Geschäftsführer Airport Business Centre 85399 Hallbergmoos Tel: +49 (0)89 607688 – 20 Fax: +49 (0)89 607688 – 29 E-Mail: ebogner@evokesoft.com CEC GmbH Franz Miltenberger Media Relations Airport Business Centre 85399 Hallbergmoos Tel. +49 (0) 811 600 95-20 Fax + 49 (0) 811 600 95-10 E-mail: f.Miltenberger@ceuroc.com