Crossgate erweitert e-Invoicing Service für Nota Fiscal Eletrônica (NF-e) Mandate in Brasilien

Von Crossgate AG

Brasiliens Nota Fiscal Eletrônica Service auf Basis eines SaaS-Ansatzes ermöglicht Unternehmen, die ab dem 1. April 2010 geltenden Bestimmungen zur elektronischen Fakturierung zu erfüllen.
Thumb München, 25. Januar 2010. Crossgate, der globale Experte im Bereich der Business-to-Business-Integration, hat sein Portfolio an On-Demand-B2B-Services ausgebaut. Mit dem schlüsselfertigen Nota Fiscal Eletrônica (NF-e) Service hilft Crossgate, die neuen Mandate zu bedienen, die ab dem 1. April 2010 gültig sind. Wie von der brasilianischen Gesetzgebung gefordert, ersetzten die NF-e- Mandante die herkömmlichen, steuerrechtlich relevanten Papierdokumente durch eine elektronische Kopie, die mit der digitalen Signatur versehen und in ein bestimmtes regierungskonformes XML-Format konvertiert werden muss. Viele Unternehmen müssen diese Umstellung bereits bis zum 1. April 2010 bewältigen. Die bedarfsorientierte NF-e-Lösung von Crossgate bietet dafür den schnellsten und zuverlässigsten Weg, um diese kurze Frist einhalten zu können. Da die meisten Unternehmen, die in bzw. mit Brasilien Geschäfte machen, für die Erfüllung der komplexen Vorschriften nicht ausreichend gerüstet sind, besteht für sie eine riesige Nachfrage an Service-Erweiterungen für ihr IT-System, damit sie diesen Anforderungen nachkommen können. Um einer Strafe wegen Nicht-Einhaltung der neuen Vorschriften zu entgehen und Verzögerungen bei der Implementierung zu vermeiden, halten es viele Unternehmen für die beste Lösung, einen externen Dienstleister mit der Steuerung des elektronischen Datenstroms zu beauftragen und sich so für einen ausgelagerten Service zu entscheiden. Mithilfe von Crossgate haben Unternehmen einen Partner an ihrer Seite, der die Verantwortung für die Konvertierung, Signierung, Archivierung sowie die Kontrolle und Überwachung bei der Integration mit SEFAZ übernimmt. Der bedarfsorientierte NF-e-Service von Crossgate beinhaltet: - Vollständige Einhaltung der Nota Fiscal Eletrônica-Initiativen - Integration mit SEFAZ in Echtzeit - Vollständige Integration mit SAP®R/3 - Vermeidung von kostspieligen ERP-Erweiterungen - Schlüsselfertige Partneranbindung, Investitionsschutz, Einhaltung der ab dem 1. April geltenden Bestimmungen - On-Demand-Service in mehr als 38 Ländern in der EU und Lateinamerika Stefan Tittel, CEO und Gründer der Crossgate AG, erklärt: "Brasilien ist das Land mit den weltweit strengsten steuerrechtlichen Bestimmungen beim e-Invoicing - das Mandat zum 1. April 2010 unterstreicht dies erneut. Die Bemühungen zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Steuerbehörde, wie das Nota Fiscal, gelten oftmals als zeitraubend und schwierig. Aber mit Crossgates B2B 360° Services und unserem marktführenden e-Invoicing Netzwerk erleichtern wir es Unternehmen, die lokalen Bestimmungen der Steuerbehörde in mehr als 38 Ländern zu erfüllen." Crossgate AG Andrea Fusenig Balanstraße 73 81541 München +49-89-207041 388 www.crossgate.com Pressekontakt: Trademark PR Susanne Nguyen Goethestraße 66 80336 München susanne.nguyen@trademarkpr.eu 089/ 4444 674 11 http://www.trademarkpr.eu