Kostenlose Seminarreihe: Daten und Dokumente im Product Lifecycle Management (PLM)

Von PROCAD

Was ist PLM? Was kann PLM? Und vor allem - welchen Nutzen bringt PLM?
Thumb „Von der Idee zum Produkt und danach“ steht als Motto über einer Seminarreihe der PROCAD GmbH & Co. KG zum Thema Product Lifecycle Management. Im Mittelpunkt steht eine Live-Präsentation, in der CAD, EDM/PDM und ERP miteinander vernetzt werden. Ergänzende Aspekte sind Workflowsteuerung, die Verwaltung von E-Mails und Texten sowie Langzeitarchivierung und Versionsmanagement. Der Nutzen und die Rentabilität von PLM sind weitere Schwerpunkte der ca. 3-stündigen Veranstaltung. Der Slogan "Teach at tea-time" und auch der Zeitraum von 15:00 bis 18:00 Uhr wurde bewusst gewählt. Den in der Regel beruflich stark belasteten IT- und Konstruktions-Leitern soll eine Teilnahme an den Meetings bei minimalem Arbeitszeiteinsatz ermöglicht werden. Die Termine in der Übersicht: Dienstag, 20.05.03 Karlsruhe und Bremen Mittwoch, 21.05.03 Ulm und Hannover Donnerstag, 22.05.03 Ravensburg und Kassel Dienstag, 03.06.03 Gelsenkirchen und Nürnberg Mittwoch, 04.06.03 Bonn und Frankfurt Donnerstag, 05.06.03 Leipzig und Zürich (Schweiz) Details und Anmeldung über Internet: www.procad.de Über PROCAD GmbH & Co. KG: PROCAD, mit Sitz in Karlsruhe und in Essen sowie Tochtergesellschaften in der Schweiz, ist mit ihrem Produkt PRO.FILE führender Anbieter von EDM/PDM-Lösungen (Engineering Data Management / Product Data Management) und Dokumentenmanagement-Systemen. PRO.FILE bewältigt die aktuellen Anforderungen im unternehmensweiten Informations-Management und verbindet die Funktionalität des Produktdatenmanagements mit Dokumenten-Verwaltung, Workflow und digitaler Archivierung zu intelligenten Knowledgemanagement-Lösungen. PRO.FILE arbeitet integriert mit allen gängigen CAD-Systemen sowie Office-Applikationen. Schnittstellen bestehen außerdem zu zahlreichen ERP-Systemen. Adresse: PROCAD GmbH & Co. KG Vincenz-Prießnitz-Str. 3 D 76131 Karlsruhe Tel.: 0721-96565 Fax: 0721-9656650 Website: http://www.procad.de E-Mail: info@procad.de Pressekontakt: Stefan Kühner Tel.: 0721 9656 624 Fax: 0721 9656 650 E-Mail: sk@procad.de