Infotech Enterprises schließt langfristigen Engineering Services Vertrag mit Hamilton Sundstrand

Von Infotech Enterprises GmbH

Thumb Infotech Enterprises Limited, ein globaler Anbieter von Technologielösungen mit Hauptsitz in Hyderabad, Indien, hat bekannt gegeben, dass er einen langfristigen Vertrag mit Hamilton Sundstrand Corporation (HSC), einer Tochterfirma von United Technologies Corp. unterschrieben hat, um weltweit Embedded Software und Electronic Design Dienstleistungen anbieten zu können. Der neue Vierjahresvertrag baut auf der seit 2005 bestehenden Beziehung auf. Er wird es Infotech ermöglichen, mit allen HSC Bereichen über zahlreiche Fachrichtungen und Projekte hinweg in einer Echtzeit Engineering Umgebung zu arbeiten. Dabei besteht die Möglichkeit, in den nächsten 3 Jahren weitere 400 Ingenieure zu beschäftigen. Mr. David B Carter, Vice President Engineering bei Hamilton Sundstrand Corporation sagte: ”HSC hat mit Infotech in Hyderabad Kompetenzzentren für Mechanical Design und Technische Publikationen. Die Mitwirkung Infotechs in diesen Bereichen hat unsere Erwartungen stets erfüllt und voll zufrieden gestellt. Deshalb haben wir beschlossen, diese Beziehung auszubauen und Infotechs Dienstleistungen auch für wichtige Anforderungen in den Bereichen Embedded Software und Electronic Design zu nutzen.“ Mr. B.V.R. Mohan Reddy, Präsident und Geschäftsführer von Infotech Enterprises Limited sagte: “Wir freuen uns sehr über diesen neuen Vertrag, der es uns ermöglichen wird, unsere Position als ein führender Anbieter von Engineering Services weltweit zu stärken und einen entscheidenden Schritt in Richtung Embedded Software und Electronic Design zu machen. Mit integriertem Engineering Potential in den Bereichen Mechanical Design, Technische Publikationen, Embedded Software und Electronic Design, wird Infotech einen Aufstieg in Richtung System/Subsystem Entwicklungsmöglichkeiten erfahren. Wir danken dem Management Team von HSC dafür, dass sie uns aus mehreren wettbewerbsfähigen Angeboten ausgewählt haben. Infotech verpflichtet sich, eine Mischung aus technischer und branchenspezifischer Fachkompetenz, sowie kosteneffektive Kapazitäten durch das globale Delivery Model zur Verfügung zu stellen, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Außerdem sind wir bestrebt, innovative Beiträge zu leisten, die unserem Kunden helfen werden, in einem sich wandelnden globalen Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir werden unsere Dienstleistungen an den strategischen Zielen von HSC ausrichten.“ Mr. Rajeev Lal, Präsident Strategic Business Initiatives bei Infotech Enterprises Limited fügt hinzu: ”Unsere momentanen Beziehungen mit HSC sind äußerst erfolgreich. Unser Mechanical Design Center wurde von HSC mit der höchsten Qualiätszertifizierung ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von HSC haben wir verschiedene Projekte durchgeführt, mit denen sowohl die Produktqualität als auch die Produktivität bei HSC verbessert wurde. Mit unserer Initiative „Durch Produktivität gemeinsam gewinnen“ haben wir unsere Leidenschaft für ständige Verbesserung demonstriert. Es wird unser Bestreben sein, unsere Beziehung weiterzuentwickeln – mit Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus durch unsere Kompetenzzentren in den Bereichen Mechanical Design, Technische Publikationen, Embedded Software und Electronic Design.“ In Europa bietet Infotech Enterprises Limited durch ihr Tochterunternehmen Infotech Enterprises GmbH mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart grenzüberschreitende Engineering Services Lösungen zwischen Europa und Indien an. Europaweit unterstützt Infotech Enterprises GmbH mehr als 50 namhafte Kunden bei der Durchführung von cross-border Engineering Services Lösungen. Durch mehrere Niederlassungen in Europa stellt Infotech Enterprises seinen Kunden lokale Ansprechpartner und lokales Projektmanagement in Verbindung mit hochqualifizierten Engineering Services aus Indien zur Verfügung. About Infotech Enterprises Limited Founded in 1991, we are a Global IT services and solutions provider specializing in Engineering Services, Geographic Information Services (GIS) and IT services. We provide services to a wide range of industries -Aerospace, Rail, Automotive, Marine, Energy, Plant Engineering, Utilities, Telecom (operators), Government, Retail, Consumer Electronics, Medical Electronics, Semiconductor, Telecom (Manufacturers) and Computing industries. Infotech has a distinctive business model: “offshore services, onshore responsibility”. We operate “Centres of Excellence” for leaders in key industries. We combine the extensive engineering design and solutions capability based in India with global delivery through our offices worldwide providing local customer interface and project management. Our cutting edge is our industry specific domain expertise, people and processes, technologies, tools and training. We draw on this strong foundation to create measurable business impact for customers around the world, resulting in long-term relationships with several of the most recognized names in their respective industries. Many of these are among the top fortune 500 companies. Infotech is certified to ISO 9001:2000, AS 9100, ISO 27001 and AS9100. We have been successfully reappraised for CMMi Level 5 Version 1.2 for the software units of our Engineering, UTG and IT verticals. We are a (INFOTECENT in BSE – Bombay Stock Exchange and in NSE – National Stock Exchange) listed company with equity participation from globally reputed investors. For more information, please visit www.infotechsw.de Pressekontakt: Infotech Enterprises GmbH Kerstin Neumann Mollenbachstr. 37 71229 Leonberg Tel.: 07152-9452-55 Email: kerstin.neumann@infotechsw.de