Prospektwerbung im Aufwind?

Von WVO Verbund e.V.

Der WVO, der Branchenverband der Zustellunternehmen, gibt einen kurzen Einblick in die derzeitige Marktlage und kündigt an: Das WVO-Barometer 2010 wird es zeigen.
Thumb Frankfurt am Main, den 28.01.2010 - Aus unterschiedlichen Quellen geht hervor, dass Handelsunternehmen derzeit verstärkt auf Print-Werbung setzen. Dies wiederum lässt vermuten, dass sich dieser Trend auch positiv auf diejenigen Unternehmen auswirkt, die Prospekte, Flyer sowie kostenlose Zeitungen an Haushalte verteilen. Erste Verlautbarungen aus der Verteilbranche unterstützen diese Vermutung: Bei der Mitgliederversammlung des Brachenverbands der deutschen Zustellunternehmen, des WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) im November des vergangenen Jahres zeigten sich die Vertreter der Mitgliedsunternehmen dementsprechend zuversichtlich. "In der derzeitigen Wirtschaftskrise besinnt sich der Handel auf das Medium, das den Verbraucher auf dem direkten Weg erreicht: den Prospekt im Briefkasten", so Jan Lohse, Geschäftsführer der Tempo Team GmbH in Düsseldorf und zweiter Vorsitzender des WVO. Inwiefern sich der Trend zum verstärkten Einsatz von Haushaltwerbung auch mit Zahlen belegen lässt, wird das diesjährige WVO-Branchenbarometer zeigen. Der Verband gibt es einmal im Jahr heraus. Das Barometer beruht auf der intensiven Befragung der WVO-Mitgliedsunternehmen zu ihren Unternehmensentwicklungen. Die daraus resultierenden Statistiken werden dann im WVO-Barometer veröffentlicht. In den letzten beiden Jahren konnte nach der Auswertung ein stetiger Zuwachs der Umsatzquote festgestellt werden. Das nächste Branchenbarometer kann daher mit Spannung erwartet werden. Die Umsatzsteigerungen sollten, so die Prognose, deutlich über den Ergebnissen der letzten Jahre liegen. Der WVO wird die diesjährige Ausgabe auf der Fachmesse für Direktmarketing, den Mailingtagen in Nürnberg vorstellen. Dort wird der WVO - wie auch in den letzten drei Jahren - mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Interessenten für Haushaltwerbung, für das Branchenbarometer oder für eine Mitgliedschaft im WVO können sich vorab auf der Homepage des WVO (www.wvo.de) informieren sowie die letzten Ausgaben des Barometers downloaden. WVO Verbund e.V. WVO Geschäftsstelle ? Raimund Bergler Im Steinigen Graben 7 63571 Gelnhausen Tel: (06051) 91 28 75 www.wvo.de Pressekontakt: WVO Pressestelle Yvonne Reiner Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main pressestelle@wvo.de 069/40 35 66 99-0 http://www.wvo.de