COM Software GmbH mit dem neuen CFM-COM FacilityManager auf der B2D in München

Von COM Software GmbH

Thumb Eschborn, 28.01.2010 - Die COM Software GmbH präsentiert im Rahmen der b2d Business to Dialog am 18. und 19. März in München die Software-Lösung CFM-COM FacilityManager. Auf Basis der SAS Edition M bildet das kaufmännische Gebäudemanagement den Kern der Anwendung. Die neue Lösung richtet sich an Verwalter und Manager von Immobilien. CFM-COM FacilityManager bietet neben integrativem Assetmanagement vollständiges Controlling der Betriebskosten und der Ergebnisrechnung von Immobilien und stellt jetzt auch die ersten dynamischen Renditekennzahlen dar. Der Vorteil besteht darin, dass Kennzahlen jetzt nicht mehr nur rückblickend analysiert werden können. Vielmehr erstellt das Programm Prognosen über künftige volatile Wertentwicklungen und aggregiert sie zu einem internen Zinsfuß. Alle Einflussfaktoren wie Zinsentwicklungen, Mietausfälle, Kostensteigerungen und andere mehr lassen sich für einen flexiblen Zeitraum parametrisieren. So lassen sich die "Internal Rate of Return" (IRR) und andere dynamische Renditekennzahlen ermitteln. Sie finden die COM Software GmbH auf der b2d im M,O,C, München in Halle 2 am Stand D6 Über COM Software: Die COM Software GmbH ist ein Spezialanbieter für Systemengineering, Softwareentwicklung und Business Intelligence. Seit mehr als 10 Jahren bietet COM Software umfassende Unterstützung während des kompletten Entwicklungsprozesses an. Von der Konzeption unternehmenskritischer Lösungen bis zur Umsetzung spezieller Softwareprojekte liefert COM Software GMBH Lösungen, die einfach in der Nutzung und kosteneffizient sind. Die COM Software GmbH ist spezialisiert auf die Erstellung von Individualsoftware für Banken, Finanzdienstleister und die Industrie. Das COM Software-Team verfolgt einen ganzheitlichen Beratungsansatz und unterstützt Kunden bei der Umsetzung ihrer IT-Projekte. http://com-software.de/ Presse-Info COM Software: Thorsten Kania Tel: 06196 - 49 666 20 E-Mail: thorsten.kania@com-software.de Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.com-software.de PR-Agentur HBI PR&MarCom GmbH Corinna Voss Tel: 089/993887-30 E-Mail: corinna_voss@hbi.de Markus Krause Tel: 089/993887-38 E-Mail: markus_krause@hbi.de COM Software GmbH Thorsten Kania Mergenthalerallee 79-81 65760 Eschborn 06196 ? 49 666 20 www.com-software.de Pressekontakt: PR-Agentur HBI PR&MarCom GmbH Corinna Voss Stefan-George-Ring 2 81929 München corinna_voss@hbi.de 089/993887-30 http://www.hbi.de