Azlan und Enterasys Networks veranstalten Vertriebstraining: Kundenbeziehungsmanagement leicht gemacht

Von Azlan GmbH

Azlan und Enterasys haben jetzt ein Vertriebstraining speziell für Top Partner veranstaltet: In Düsseldorf fand das erste Seminar „Systematisches Kundenbeziehungsmanagement“ mit großem Erfolg statt. Das neue Seminar erweitert das bisher vorwiegend netzwerktechnisch ausgerichtete Trainingsrepertoire von Azlan und vermittelt Wissen über professionelles Kundenmanagement. Azlan ist damit der erste Netzwerkspezialist am Markt, der ein maßgeschneidertes Vertriebstraining für Top Partner anbietet.
Thumb Innerhalb des zweitägigen Intensivtrainings in Düsseldorf führte der international bekannte Kommunikationstrainer Thoralf Rapsch die Teilnehmer schnell an erfolgreiche Vertriebsstrategien heran. So lernten Top Partner unter anderem, wie sie mit verschiedenen Persönlichkeitstypen und Charakteren ihrer Kunden auch in Problemsituationen systematisch umgehen können. Ziel des Seminars ist die Optimierung von individuellen Verkaufsstrategien und Kundenbeziehungen. „Das Azlan/Enterasys Seminar vermittelt wichtige und hilfreiche Hintergrundinformationen über beteiligte Charaktere und deren Rolle im Beziehungsgeflecht zwischen Kunde beziehungsweise Interessent und Anbieter – nicht nur während der Akquise, sondern auch bei der täglichen Kundenpflege. Zudem erhält der Teilnehmer einen praxisorientierten Leitfaden für das tägliche Vertriebsgeschehen im direkten Kundenkontakt“, erklärt Andreas Kiefer, Leiter Vertrieb und Marketing der euromicron-systems GmbH. circa 1.350 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Kurzporträt Azlan Azlan ist seit der Gründung 1984 zum führenden Partner in Europa für Netzwerk-Produkte, -Trainings und -Services avanciert. Die Networking Solutions Group bietet mit über 1.500 hochqualifizierten Mitarbeitern in Vertrieb und Technik Produkte, Know-how und Services im Bereich Netzwerk-Kommunikation. Als innovativer Dienstleister für Netz-werktechnik gehört Azlan zu den größten Unternehmen der Branche. In Europa ist der Value Add Distributor mit 15 Tochter-gesellschaften vertreten. Die europaweiten Aktivi-täten und Partnerschaften von Azlan gewährleisten multi-nationalen Kunden heute und in Zukunft ein gleichbleiben-des Angebot an Netzwerklösungen mit Produkten, Ausbildung und Services aus einer Hand. Die Azlan GmbH in Deutschland hat ihren Sitz in Oberhaching bei München und ist mit über 160 Mitarbeitern strategischer Part-ner von Systemhäusern und Netzwerk-Fach-händlern. Weitere Informationen zu Azlan unter: www.azlan.de Ihre Presse-Ansprechpartner: Azlan GmbH Diana Schmidt Keltenring 7 D-82041 Oberhaching Tel. 089/61 44 90 – 435 Fax 089/61 44 90 – 474 Diana.Schmidt@azlan.com Dr. Haffa & Partner Silvia Protze Burgauerstraße 117 81929 München Tel. 089/993191-0 Fax 089/993191-99 Postbox@haffapartner.de