Open-Xchange Hardware Appliance mit Qualitätsservern von Pyramid Computer

Von Open-Xchange GmbH

Ideal für kleine und mittelständische Unternehmen: Einstecken, starten, losarbeiten
Thumb Nürnberg, Freiburg, 2.2.2010 - In Zusammenarbeit mit der Freiburger Hardwareschmiede Pyramid Computer bietet Open-Xchange ihre Linux-basierte E-Mail- und Groupware-Lösung nun auch als betriebsbereit vorkonfigurierte Hardware-Appliance an. Mit einem Server können Unternehmen und Organisationen bis zu 300 Anwender mit E-Mail und allen Funktionen zur effizienten Teamarbeit versorgen. Die neuen Hardware-Appliances kommen bereits vorinstalliert und -konfiguriert mit der Open-Xchange Appliance Edition, die neben Betriebssystem auch E-Mail-, Collaboration-Server und Dokumentenverwaltung sowie Funktionen für Backup/Recovery, Viren- und Spam-Schutz umfasst. Open-Xchange bietet die Hardware Appliance in folgenden zwei Konfigurationen an: * Hardware Appliance für bis zu 50 Nutzer Desktop-Gehäuse Intel Dual-Core Prozessor "Wolfdale", 3 GHz 2 GB RAM 1 x 500 GB SATA-Festplatte RAID System optional Preis inklusive Software-Lizenz für 10 Nutzer: 1.850 EUR (zzgl. gesetzl. MwSt.) * Hardware Appliance für bis zu 300 Nutzer 19-Zoll-Gehäuse Intel Dual-Core Prozessor "Wolfdale", 3 GHz 4 GB RAM 4 x 300 GB SAS-Festplatte Preis inklusive Software-Lizenz für 25 Nutzer: 4.925 EUR (zzgl. gesetzl. MwSt.) "Kleinen und mittelständischen Unternehmen bieten wir mit den Hardware-Appliances ein neues Rundum-sorglos-Paket an. Dies ist die derzeit schnellste und einfachste Möglichkeit, einen E-Mail-Server in der eigenen Organisation zu betreiben. Sie erhalten den betriebsbereiten Server innerhalb weniger Arbeitstage und können sicher sein, dass die Hard- und Software-Komponenten optimal aufeinander abgestimmt sind", erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. "Die Anwender müssen sich weder um die Beschaffung der Hardware, noch um Installation und Konfiguration kümmern. Das spart Zeit und Geld." Open-Xchange schafft die Grundlage für effiziente Teamarbeit, indem die Software-Lösung E-Mail, Termin-, Kontakt-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung vereint. Die intelligenten Teamwork-Funktionen beseitigen unnötige Fehlerquellen und sorgen so für schnelle und reibungslose Geschäftsabläufe. Open-Xchange reduziert spürbar die Zahl unnötiger E-Mails und die Menge der lokal gespeicherten Daten und Dokumente. Die vorinstallierte Open-Xchange Appliance Edition kombiniert die E-Mail- und Groupware-Lösung von Open-Xchange mit dem Enterprise-Linux-Betriebssystem Univention Corporate Server (UCS). Mit dem UCS Active Directory Connector des Univention Corporate Servers, der im Lieferumfang enhalten ist, können die Verzeichnisdienste UCS-LDAP und Microsoft Active Directory parallel eingesetzt werden. Dies ermöglicht die Weiternutzung von Anwendungen, die auf Active Directory angewiesen sind. Damit eignen sich die Open-Xchange Hardware Appliances auch zur Ablösung von Microsoft Exchange-Installationen. Die Open-Xchange Hardware Appliances sind ab sofort in allen EU-Ländern und Nordamerika über das Open-Xchange Partner-Netzwerk verfügbar. Weitergehende Informationen erhalten Interessierte unter http://www.open-xchange.com/de/ae-new/hardware-de Open-Xchange GmbH Frank Hoberg Martinstr. 41 57462 Olpe 02761-8385-0 www.open-xchange.de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Christian Egle Mainzlohe 3 91207 Lauf ce@frische-fische.com 09123-9996520 http://www.frische-fische.de