Deutsche Telekom aktualisiert Online-Shop-Lösungen

Von Deutsche Telekom AG

- Neuer Design-Assistent erweitert den Gestaltungsspielraum - Termin- und Reservierungsfunktionen für Dienstleistungsunternehmen
Thumb Die Deutsche Telekom startet eine neue Version ihrer Internet-Shop-Pakete für kleine und mittlere Unternehmen. Die drei Angebote Shop Starter, Shop Basic und Shop Advanced bieten ab sofort einen neuen Design-Assistenten mit zusätzlichen Features und ein integriertes Termin- und Buchungssystem. Nutzer haben damit noch mehr Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen in attraktiver Form über das Internet zu vermarkten. Der intuitiv zu bedienende Design-Assistent vereinfacht die Gestaltung und Pflege des Online-Shops deutlich. Über 100 verschiedene, nach Branchen sortierte Design-Vorlagen erleichtern Einsteigern den Start in das eigene E-Business. Die Vorlagen sind jederzeit individuell anpassbar - zum Beispiel mithilfe aktions- oder jahreszeitbezogener Versionen. Shop-Betreiber können per Mausklick die aktuell gewünschte Variante einfach aktivieren. Das nicht genutzte Layout lässt sich speichern und später wieder verwenden. Darüber hinaus können Anwender mit dem neuen Farbmanager das Erscheinungsbild ihres gesamten Webshops beliebig bestimmen. Er gibt zudem Tipps, welche Farben gut zueinander passen. Neue Produkte und Bilder sowie nützliche Inhalte und Funktionen wie Geschäftszeiten oder Warenkorb lassen sich einfach einstellen und per Drag & Drop verschieben. Für Dienstleistungsunternehmen bietet das Shop-Update eine neue Termin- und Reservierungsfunktion. Davon profitieren insbesondere Firmen mit termin- und zeitgebundenen Angeboten - wie beispielsweise Tischreservierungen im Restaurant, Termine beim Frisör oder Tennisplatz-Zeiten im Sportcenter. Der Shop-Betreiber kann mit dieser Funktion automatisch rund um die Uhr Reservierungen und Buchungen online entgegennehmen und verwalten. Das schafft mehr Zeit fürs Kerngeschäft und vereinfacht die Abläufe. Da sich die Angebots-Ressourcen einfach mit Geschäftszeiten, Sonderzeiten und Sonderpreisen koppeln lassen, kann etwa ein Tenniscenter seine Plätze vollständig online bearbeiten - von der Reservierung bis zur Bezahlung per Kreditkarte. Deutsche Telekom AG Deutsche Telekom AG Corporate Communications Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn presse@t-com.net 0228 181-67777 http://www.telekom.com/presse