PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Handwerkskammer spendet für Erdbebenopfer in Haiti


Von Handwerkskammer Cottbus

Mitarbeiter unterstützen Sammelaktion des Zentralverbands

Hilfe für Haiti: Die Mitarbeiter der Handwerkskammer Cottbus (HWK) beteiligten sich an einem Spendenaufruf des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) und unterstützen die Erdbebenopfer. In einer Aktion sammelten die Kammermitarbeiter insgesamt 609 Euro für den Inselstaat, der gerade mit den Folgen der Naturkatastrophe zu kämpfen hat. Überall werden helfende Hände benötigt, um die Haitianer ärztlich zu versorgen und die zerstörten Häuser wieder aufzubauen. Dabei sind auch die Fertigkeiten von Handwerksbetrieben gefragt.
Thumb "Mit Spendengeldern können unter anderem Medikamente, Wasser und Brot für die Erdbebenopfer bereit gestellt werden - all das, was sie in ihrer Notsituation dringend benötigen. Ich freue mich, dass die Mitarbeiter der Kammer gemeinsam die Haitianer unterstützen", sagt Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der HWK, über die Sammelaktion. Neben Geld- und Sachspenden ist der Karibikstaat aber auch auf Hilfe beim Wiederaufbau angewiesen. "Bereits bei früheren Naturkatastrophen hat das Handwerk gezeigt, dass Betriebe und deren Mitarbeiter, teilweise mit eigenen Projekten, praktische Hilfe vor Ort leisten wollen. Ich bitte Handwerksunternehmen aus der Region, die sich in Haiti engagieren möchten, sich bei der Kammer zu melden. So können wir gemeinsam mit dem Zentralverband die einzelnen Initiativen koordinieren", erklärt Knut Deutscher. Handwerkskammer Cottbus Altmarkt 17 03046 Cottbus Ansprechpartner: Veronika Martin Büro für Öffentlichkeitsarbeit Telefon 0355 7835-105 Telefax 0355 7835-227 martin@hwk-cottbus.de www.hwk-cottbus.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Saller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 124 Wörter, 1084 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!