-Blog über erfolgreiche Maßnahmen, Trends sowie aktuelle Entwicklungen im E-Mail-Marketing
-Offene Plattform blog.optivo.de für Wissenstransfer und breites Branchen-Know-how
Berlin, 3. Februar 2010 - Mit einem eigenen E-Mail-Marketing-Blog bietet optivo ab sofort unter blog.optivo.de eine Wissensplattform zu relevanten und neuen Themen. Sowohl Brancheninsider als auch Kunden und Interessenten können sich künftig auf dieser Plattform kontinuierlich informieren und in einen Dialog mit anderen Branchenteilnehmern treten. Federführend für den Blog ist der Email Marketing Evangelist René Kulka. Zugleich berichten weitere optivo Mitarbeiter über ihre Erfahrungen aus der E-Mail-Marketing-Praxis. optivo möchte mit der freien Wissensplattform vertiefendes Know-how sowie Trendinformationen zur Verfügung stellen und E-Mail-Marketing insgesamt noch klarer profilieren. Zwar ist E-Mail-Marketing als Direktmarketing-Instrument heute fest etabliert, allerdings rufen werbetreibende Unternehmen häufig noch bei weitem nicht das gesamte Potenzial dieses Marketing-Kanals ab bzw. die E-Mail-Aktivitäten müssen erst noch professionalisiert werden.
Einfacher Austausch über ein erfolgreiches und innovatives E-Mail-Marketing
Im Verhältnis zu den eingesetzten Mitteln bietet keine andere Werbeform vergleichbar große und messbare Erfolge. Gemäß einer Erhebung der Direct Marketing Association lag der Return on Investment im E-Mail-Marketing im vergangenen Jahr bei 43,62 US-Dollar für jeden eingesetzten Dollar. Zugleich verfügen die Unternehmen oftmals nicht über ein komplettes Know-how im Bereich Strategie, Segmentierung, Automatisierung, Testing oder Optimierung. So setzen beispielsweise viele mittelständische Unternehmen nach wie vor vorrangig auf klassische Werbeinstrumente wie Printkataloge oder Anzeigen.
Mit der Wissensplattform blog.optivo.de beabsichtigt optivo neue Impulse für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing zu geben und kontinuierlich über aktuelle Themen zu informieren. Zugleich soll der Blog den Austausch zwischen Interessenten und anderen Branchenteilnehmern unterstützen. So werden Trendthemen wie Lifecycle-Marketing, die Verknüpfung von E-Mail-Marketing mit Social Media und Webanalyse oder mobiles E-Mail-Marketing regelmäßig behandelt. Auch Themen aus der täglichen Praxis werden aufgegriffen, etwa die Planung von E-Mail-Programmen und -Kampagnen, responseoptimierte Newsletter-Gestaltung, Zustellbarkeitsthemen, innovative Segmentierungsansätze oder rechtliche Rahmenbedingungen.
Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, kommentiert die neue Wissensplattform: "Wir konnten mit René Kulka einen ausgewiesenen Branchenexperten gewinnen, der den Blog federführend betreut und der durch seine Expertise einen hohen Nutzwert schafft. Uns liegt viel daran, das Know-how für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing zu bündeln und Interessenten zur Verfügung zu stellen. Das Thema E-Mail-Marketing soll dadurch verstärkt in den Blickpunkt der Dialogmarketer rücken."
Der E-Mail-Marketing-Blog kann auch als RSS-Feed abonniert werden:
http://feeds.feedburner.com/optivo
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
030 / 76 80 78 117
http://www.optivo.de
Pressekontakt:
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy Markus Pounder
Theresienstr. 6-8
80333
München
optivo@maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com
Kommentare
03.02.2010
03. Feb 2010
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy Markus Pounder, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3280 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3280 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!