Harman International offizieller Sound Partner bei den GRAMMY® Awards

Von Harman Deutschland GmbH

Thumb Zwei Klangexperten ziehen an einem musikalischen Strang: Harman International Industries wurde von The Recording Academy® zum offiziellen Soundpartner der GRAMMY® Awards 2010 berufen und sorgt dafür, dass der weltweit bekannte und renommierteste Musikpreis in jeder Hinsicht ein Genuss für die Ohren wird. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit bei den 52sten GRAMMY Week Feierlichkeiten vergangenes Wochenende begonnen. "Diese Partnerschaft ist eine tolle Gelegenheit für uns, außergewöhnliche Künstler und Techniker, die mit unseren Produkten ihr musikalisches Talent erst richtig verwirklichen können, zu unterstützen," so Dinesh C. Paliwal, Harmans Chairman, President und CEO. "Viele unserer Mitarbeiter haben ihre Karriere auf der Bühne oder in Aufnahmestudios begonnen, und ihre Leidenschaft spiegelt sich in den Harman Produkten wieder. Wir freuen uns sehr auf eine enge Zusammenarbeit mit der Akademie, um sowohl die Mitwirkung von Profimusikern anzuerkennen als auch die Wissenschaft im Bereich qualitativ hochwertigem Klang weiter voranzubringen." "Die Performance von Harmans Audiosystemen und die Leidenschaft seiner Mitarbeiter sind für die Branche und die Künstler, die wir bedienen, ganz wesentlich," erklärt Neil Portnow, President und CEO The Recording Academy, die die GRAMMY Awards präsentiert. "Es ist eine Kunst, gute Musik zu erschaffen und zu reproduzieren, und wir sind dankbar für den essentiellen Beitrag, den Harman dabei über viele Jahre hinweg geleistet hat." Bei der offiziellen Bekanntgabe der Partnerschaft im neuen GRAMMY MuseumSM in L.A. LIVE dankte Portnow Harman International für den essentiellen Beitrag im Bereich der Audiotechnologie. Abgesehen von der starken Verwurzelung in der Musikbranche ist Harman kein Neuling bei den GRAMMYs: 2005 hat JBL als erster und einziger Lautsprecherhersteller den Technical-GRAMMY gewonnen, 2010 erhielt nun AKG den prestigeträchtigen Award. "Wir fühlen uns sehr geehrt, dass The Recording Academy uns als eines der Spitzenunternehmen der Branche ansieht, wenn es um herausragende musikalische Qualität geht," so Paliwal. "Die Harman Audiosysteme werden von etlichen talentierten Musiker, Produzenten, Techniker und Tonaufnahmeprofis der Akademie eingesetzt, und ihr Vertrauen ist eine große Ehre für uns." ### The Recording Academy ist eine 1957 in Los Angeles gegründete privatrechtliche Organisation der Musikindustrie. Hauptanliegen der Akademie ist die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der in der Musikindustrie Beschäftigten - also hauptsächlich von Musikern, Tontechnikern und Produzenten - sowie die aktive Förderung besonders qualitativer Arbeit in diesen Tätigkeitsbereichen. International ist sie v.a. für die GRAMMY Awards, einen der international bekanntesten und renommiertesten Musikpreise, bekannt. The Recording Academy verantwortet bahnbrechende professionelle Entwicklung, kulturelle Bereicherung, Anwaltschafts-, Erziehungs- und Human Services Programme. Die Akademie konzentriert sich darauf, musikalische Spitzenleistungen auszumachen, setzt sich für das Wohlergehen von Musikern ein und stellt sicher, dass die Musik ein dauerhafter Bestandteil unserer Kultur bleibt. Weitere Informationen über die Akademie finden Sie unter www.grammy.com. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, werden Sie einfach Mitglied in den Social Networks der Organisation wie z.B. Twitter: www.twitter.com/thegrammys Facebook: www.facebook.com/thegrammys YouTube: www.youtube.com/thegrammys. Harman Deutschland GmbH Thomas Schnaudt Hünderstr. 1 74080 Heilbronn +49 7131 480 219 www.harman.com Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Kathrin Widmayr Goethestr. 66 80336 München harman@trademarkconsulting.eu + 49 (0)89 444 467 463 http://www.trademarkconsulting.eu