IT-Komplexität reduzieren

Von Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V.

DSAG-Technologietage 2010 in Mannheim
Thumb Walldorf, 4. Februar 2010. Die Technologietage der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. finden am 23. und 24. Februar 2010 im Congress Center Rosengarten in Mannheim statt. Die Veranstaltung richtet sich an Experten aus IT-Management, Systemprogrammierung und Softwareentwicklung. Sie dient als Informationsdrehscheibe rund um aktuelle IT-Themen aus dem Technologie-Umfeld. Das Motto der diesjährigen Technologietage "Komplexität - erkennen, beherrschen, vermeiden" zieht sich als roter Faden durch über 100 Vorträge und die geplanten Keynotes: "Komplexität - erkennen, beherrschen, vermeiden", Dr. Marco Lenck, Mitglied im Vorstand der DSAG, Fachressort Technologie "Beispiele zur TCO-Reduzierung durch SAP Enterprise Support", Gerhard Oswald, Mitglied im Vorstand der SAP AG, und Dr. Uwe Hommel, Executive Vice President, Head of Active Global Support der SAP AG "SAP-Betrieb - effizient, elegant oder einfach? Betriebserfahrungen aus der SAP-Landschaft eines Großkonzerns", Thorsten Sommer, Leiter Business Information Technologies bei der Volkswagen AG Aus aktuellem Anlass beschließt eine Frage- und Antwortrunde zum Thema Enterprise Support von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr im Plenum/Musensaal den ersten Veranstaltungstag. Dabei diskutieren DSAG- und SAP-Vertreter das neue Support-Angebot der SAP. Die Teilnahmegebühr für den Besuch beider Veranstaltungstage beträgt 390 Euro für DSAG-Mitglieder und 550 Euro für Interessenten/Nichtmitglieder. Für nur einen der beiden Veranstaltungstage beläuft sich die Teilnahmegebühr auf 290 Euro/Tag für DSAG-Mitglieder und 390 Euro/Tag für Interessenten/Nichtmitglieder. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19 Prozent MwSt. Interessenten können sich anmelden und das vollständige Programm herunterladen über die Internetseite www.dsag.de/go/technologietage. Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V. Angelika Jung Altrottstraße 34a 69190 Walldorf +49 6227 35809-69 www.dsag.de Pressekontakt: verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Michael Treffeisen Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg michael.treffeisen@verclas-friends.de +49 6221 58787-31 http://www.verclas-friends.de