Ad-hoc-Meldung: infor erhöht Stammkapital um knapp 10 Prozent

Von Infor

Thumb (Friedrichsthal, 12.05.2003) – Die im geregelten Markt, Prime Standard, notierte infor business solutions AG, wird ihr Stammkapital um knapp 10 Prozent von 9 Millionen Euro auf 9,9 Millionen Euro erhöhen. Aufsichtsrat und Vorstand haben beschlossen, das seit 1999 bestehende genehmigte Kapital von 4,5 Millionen Euro durch eine Barkapitalerhöhung und die Ausgabe neuer Aktien teilweise zu nutzen. Erläuterung zur Ad-hoc-Mitteilung: Aufsichtsrat und Vorstand kamen damit dem Wunsch des Managements der infor business solutions AG, insbesondere des zum Vorstandsvorsitzenden berufenen Prof. Dr. Joachim Hertel, nach, sich stärker am Unternehmenskapital zu beteiligen. Wie von der Hauptversammlung 1999 beschlossen, wurde darauf verzichtet, den Aktionären ein Bezugsrecht anzubieten. Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Werner Huttner, Investor Relations; infor business solutions AG, Tel.: +49 (0) 6897.9833-225, e-Mail: investor@infor.de Zum Hintergrund: Die infor business solutions AG mit Stammsitz in Friedrichsthal zählt mit über 3.500 Kunden im Mittelstand zu den führenden Softwarehäusern in Europa. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und hat europaweit über 675 Mitarbeiter. infor:COM ist eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung, die alle in einem Fertigungsunternehmen anfallenden Prozesse unterstützt. infor:COM ist plattformunabhängig und als Komponentensoftware konzipiert, sodass jeder Anwender sich sein „Softwarepaket“ individuell schnüren kann. Zum Angebot der infor AG gehören neben der Standardsoftware auch spezielle Branchenlösungen, beispielsweise für Kunststofffertiger, Möbelhersteller, Steinverarbeiter, die Schmuckindustrie sowie für Automobilzulieferer.