brainwire migriert erfolgreich sein Community-System bei der CHIP Online International GmbH:

Von brainwire GmbH

Integration der Software in das Gesamtkonzept sowie weitgehende Administrationsmöglichkeiten

Erkrath, 11. Mai 2001, nach bereits erfolgreicher Inbetriebnahme des CHIP Serverparks durch brainwire Anfang März, wurde vor wenigen Tagen nun auch das Community-Forum von brainwire eingeführt.
Thumb Bei der Migration des Forensystems war die Steigerung der Performance und die Integration in das Gesamtkonzept das Hauptziel. Das neue Forensystem ist nun auf allen Web-Servern des CHIP Online Serverparks verteilt. Mit dem brainwire-Cacheingsystem werden die generierten Seiten als HTML-Dateien zwischengespeichert und bei Anfragen direkt ausgeliefert. "Für die anspruchsvolle Community von CHIP Online haben wir ein leistungsfähiges System gesucht, das sich sehr gut in unser Gesamtkonzept integrieren und weiter ausbauen lässt. Aufgrund des technischen Know-hows und der Erfahrung beim Aufbau von Communities sowie dem vielseitigen System sind wir davon überzeugt mit brainwire einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere ambitionierten Ziele umsetzen können.", erläutert Markus Letzner, Marketing Manager bei CHIP Online International GmbH. Die Module sind nun in das bestehende Layout eingebunden, was den Besuchern einen einfacheren Wechsel innerhalb des Web-Auftrittes ermöglicht. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen InterRed, dem Hersteller des bei CHIP Online International eingesetztem Content-Management-System, ermöglicht eine weitgehende Integration aller Systeme. Insbesondere im Administrationsbereich wurden die Möglichkeiten deutlich erweitert. Hiermit wird gewährleistet, dass der Administrator bei der Pflege der Foren unterstützt wird und somit die Diskussionsqualität ansteigt. Moderatorenfunktionen ermöglichen es CHIP Online, besonders bewährten Usern das Recht zu erteilen Diskussionen, Beiträge oder User, die nicht den Forenrichtlinien entsprechen, zu sperren. Firmenprofil: Über brainwire Die Firma brainwire GmbH mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf entwickelt und vertreibt Communitysoftware-Lösungen. Das Know-how des brainwire-Teams basiert auf den Erfahrungen der Muttergesellschaft wallstreet:online AG, die über ihre Finanzseite www.wallstreet-online.de mit rund 250.000 Mitgliedern, eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Communities aufgebaut hat. Weiteres Geschäftsfeld ist das Full-Service-Angebot für Infrastrukturen stark besuchter Internetseiten. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt derzeit über 20 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.brainwire.de Ansprechpartner für Rückfragen: brainwire GmbH Martin Pfisterer Leiter Produktentwicklung „Gut Morp“ Düsseldorfer Straße 16 40699 Erkrath Telefon: 0211/43900-401 Fax: 0211/43900-444 E-Mail: m.pfisterer@brainwire.de