Dell und Rohde & Schwarz funken auf einer Wellenlänge

Von Dell

Rohde & Schwarz, größter europäischer Hersteller elektronischer Messtechnik, hat sich für den Einsatz von Dell-Storagesystemen entschieden. Sie sorgen für hohe Ausfallsicherheit bei File- und Print-Services, Datenbanken und der Software-Entwicklung.
Thumb Rohde & Schwarz hat sich für Dell entschieden. Das weltweit in über 70 Ländern tätige Kommunikations- und Messtechnikunternehmen mit Hauptsitz in München nutzt nunmehr die Dell- und EMC-Storage-Technologie und setzt Dell|EMC CX600-Storage Arrays in den strategischen Bereichen File- und Print-Services, Software-Entwicklung, Oracle-Datenbanken und Lotus Notes ein. Ausschlaggebend für die Entscheidung zu Gunsten Dells war laut Beate Stadler, Leiterin Informationstechnologie Client/Server bei Rohde & Schwarz in München, die Plattformunabhängigkeit der CX600. Wie Beate Stadler berichtet, hat die CX600 "als einziges System alle unsere Anforderungen für die Betriebssysteme Novell, Windows und Solaris erfüllt." Hinzu kommt, dass sich die Massenspeichersysteme problemlos in einem "heterogenen Server-Umfeld" einsetzen lassen und "die extrem kurze Lieferzeit." Weiterer Bonus für Dell: das "gute Preis-Leistungs-Verhältnis." Dies kommt "hauptsächlich dadurch zustande, dass Dell seine Systeme als einziger Anbieter mit im Preis inbegriffenen Service-Leistungen ausliefert." Dazu zählen der rund um die Uhr verfügbare technische Online- und Telefon-Support sowie die 30-Tage-Getting-Started-Unterstützung. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Rohde & Schwarz ist ein international tätiges Unternehmen der Kommunikations- und Messtechnik. Seit fast 70 Jahren entwickelt, fertigt und vertreibt die Firmengruppe eine breite Palette von Elektronikprodukten für den Investitionsgüterbereich. Hauptsitz des Unternehmens ist München. Mit weltweit 5900 Mitarbeitern sowie Vertretungen und Repräsentanzen in über 70 Ländern erzielt die Rohde & Schwarz-Firmengruppe einen Jahresumsatz von etwa 830 Millionen Euro. Das Unternehmen ist in hohem Maße exportorientiert: Mehr als 70 % des Umsatzes werden außerhalb Deutschlands realisiert. Aufgrund des umfassenden Know-hows und der Innovationskraft seiner Mitarbeiter zählt Rohde & Schwarz in all seinen Arbeitsgebieten zu den Technologieführern. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 35,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401