InterNetWire baut IT-Management aus

Von InterNetWire Communications GmbH

Dieter Schweiger ab sofort Leiter IT-Projekte des Münchner Domain-Registrars
Thumb München, 09. Februar 2010 - InterNetWire (www.internetwire.de) ist weiter auf Expansionskurs und baut hierzu das Management für seine internen und externen IT-Projekte aus. Dazu holt sich die auf Domain-Management spezialisierte Unternehmensgruppe hochkarätige Unterstützung an Bord: Seit Februar 2010 zeichnet Dieter Schweiger für die Abwicklung der unternehmensweiten IT-Projekte verantwortlich. Mit dem 34-jährigen Diplom-Wirtschaftsinformatiker gewinnt InterNetWire einen versierten IT-Spezialisten mit fundierter Praxiserfahrung. Für die neu geschaffene Position bei InterNetWire schöpft Schweiger vor allem aus dem Erfahrungsschatz seiner langjährigen Tätigkeit bei der Itellium Systems & Services GmbH, wo er überwiegend online-basierte IT-Projekte, unter anderem für die Quelle GmbH, verantwortete. IT-Expertise und Kommunikationstalent "Wir freuen uns sehr, dass sich Dieter Schweiger für InterNetWire entschieden hat", kommentiert Andreas Schreiner, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. "Mit ihm gewinnen wir einen Experten, der Fachkompetenz, Methoden- und Organisationswissen sowie ein feines Gespür für Kommunikation vereint. InterNetWire befindet sich jetzt, in der neuen Aufstellung als Gruppe mit drei neuen Firmen unter einem Dach, in einer Phase des steigenden Bedarfs der Koordination von immer komplexeren internen und externen IT-Projekten. Dazu gehören vor allem auch Projekte rund um unser Domain-Management-System PartnerGate und unsere Registry Backend Services, also den technischen Betrieb von Top-Level-Domains. Ich bin überzeugt, dass sich vor allem auch diese Bereiche unter Schweigers Leitung hervorragend weiterentwickeln werden." Dieter Schweiger blickt auf eine fundierte Karriere in der IT-Branche zurück. Seine prägendste Karrierestation war dabei der IT-Dienstleister Itellium Systems & Services GmbH, wo er 2002 als Berater für Web-Technologien einstieg und zuletzt als Team- und Projektleiter in der e-Commerce Unit mit den Schwerpunkten Webentwicklung, Web Content Management und Collaboration zentrale IT-Projekte verantwortete. "Die Domain-Branche ist ein spannender Zukunftsmarkt mit enormen Wachstumspotentialen. Als Projektmanager die Fäden zwischen Hardware, Software und Dienstleistern bei einem der bedeutendsten deutschen Domain-Registrare ziehen zu dürfen, ist für mich daher eine weitere, überaus spannende Herausforderung, über die ich mich sehr freue", so Dieter Schweiger. InterNetWire Communications GmbH Peter Hupfauer Wilhelm-Wagenfeld-Str. 20 80807 München 0049- (0)89/ 55061-0 www.internetwire.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Monika Röder Sendlinger Straße 42A 80331 München mr@schwartzpr.de 089 211871 44 http://www.schwartzpr.de