Robuster Tablet-PC iX104 für Industrie, Militär und den Ex-geschützten Bereich

Von MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

(MAKRO IDENT) – Man kann zu recht behaupten, dass die Tablet-PCs der ix104-Serie zu den besten auf dem Markt gehören, die noch in extremsten Bedingungen eingesetzt werden können. In einem Versuch konnte man mit dem TabletPC unter Wasser in 20 cm Tiefe noch sehr gut arbeiten. Die TabletPCs iX104 sind sogar für den Ex-Schutz gemäß Atex Zone 2 Category 3 zertifiziert.
Thumb Entworfen wurde der Tablet-PC ursprünglich für das US-amerikanische Militär zum Einsatz in Panzern für den Kriegseinsatz. Weitere Tablet-PCs sind in den USA in den Polizei- und Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz. Der Xplore iX104 hält Erschütterungen auch bei halsbrecherischen Manövern Stand. Er wurde speziell dazu gebaut, dass ihm die starken Erschütterungen in einem Panzer - auch bei 100 km/h über Gräben, Geröllpisten, steilen, steinigen Abhängen usw. - nichts ausmachen. Es erstaunt also nicht, dass der iX104 hervorragend für den Einsatz auf Gabelstaplern, Streifenwagen, LKW, im Außendienst, in der Lagerhaltung, bei Militär- und Homeland-Security-Anwendungen eingesetzt wird. Natürlich auch im Freien bei starkem Regen oder Schnee. Die robuste Konstruktion und das patentierte Schutz-System ermöglichen ein sorgenfreies Arbeiten - egal, wo das Gerät zum Einsatz kommt. Auch wenn das Gerät in Schlamm oder Wasser fällt, läßt sich weiterhin mit dem Gerät einwandfrei arbeiten. Der iX104 läßt den Mitarbeiter auch bei minus 20 Grad im Freien nicht im Stich. Die Schutzklasse wurde für IP65 festgesetzt. Der Tablet-PC iX104 ist im Grunde für die Schutzklasse IP67 gefertigt worden. Wird allerdings die PCMCIA-Karte sehr oft ein- und ausgebaut, gibt der Schutzgummi des Deckels mit der Zeit ein klein wenig nach. Aus diesem Grund wurde nur die IP65 Schutzklasse für den iX104 festgelegt. Wer keine PCMCIA-Karte benötigt oder die Karte kaum nutzen muss, kann sich freuen, einen TabletPC in Händen zu halten, der eigentlich der Schutzklasse IP67 entspricht. Für den Xplore iX104 gibt es eine Menge an Zubehör, wie z.B. Standhalterungen für den Büroeinsatz, massive Halterungen für den Gabelstapler und extra stabile Halterungen für Panzer, verschiedene Schnittstellen-Module, Tragegurte für Links- und Rechtshänder und vieles mehr. Ebenso sind für den jeweiligen speziellen Einsatz verschiedene Modelle an iX104 Tablet-PCs erhältlich. Unwidersprüchlich ist der Xplore iX104 für den extremen Einsatz geeignet. Er kann in Bereichen mit großen Temperaturunterschieden eingesetzt werden wie z.B. von plus 60 bis minus 20 Grad. Der iX104 ist wasser- und staubdicht und sogar für den Ex-geschützten Bereich geeignet. Das große 10,4 Zoll (1024x769) TouchDisplay ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich - für den normalen Indoor-Einsatz bis hin zum widrigen Outdoor-Einsatz. Mit dem entsprechenden Display ist der iX104 auch bei hoher Sonneneinstrahlung immer noch – ohne Sichtverlust - sehr gut einzusetzen. Optional erhältlich ist auch eine dazu passende, robuste Tastatur. Eingesetztes Betriebssystem ist Windows® XP Tablet PC Edition. Optional ist Vista Business oder Windows® 7 erhältlich. Die Tablet-PCs eignen sich für Anwendungen in Lager, Logistik, Transport, im Einsatz bei Militär, Raumfahrt, Feuerwehr, Polizei wie auch in Forschungseinrichtungen und zur Nutzung in der Geowissenschaft. Im Einsatz ist der iX104 auch bei der Vermessung von Straßen, Abwasserkanälen, Städten und Ländern sowie in vielen anderen Anwendungsbereichen. Weitere Informationen: MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching b. München, Ansprechpartner: Angelika Wilke, TEL. 089-615658-28, FAX. 089-615658-25, www.makroident.de