Pilotprojekt: 01. Autismus-Kongress Frankfurt 2010

Von wikonect GmbH

Am 13. März 2010 findet erstmalig der Autismus-Kongress Frankfurt im Congress Park Hanau statt.

Thumb In Kooperation mit dem Niederländischen „Nationaal Autisme Congress Rotterdam“, wird es in Deutschland einen weiteren Kongress geben, der sich ausschließlich mit dem Thema Autismus beschäftigt. „Für den Autismus-Kongress Frankfurt 2010 konnten wir international bekannte Persönlichkeiten gewinnen, die aus dem Bereich der Diagnostik, der Neuropsychologie und Bildgebung sowie der medikamentösen Therapie neueste Studienergebnisse berichten“, schreibt Frau Prof. Dr. Christine Freitag, wissenschaftliche Leiterin des Kongresses und Direktorin der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Universität Frankfurt, in Ihrer Einladung. Praxisrelevante Themen wie die Behandlung komorbider Symptome bei autistischen Störungen und als weiteren Schwerpunkt neue Studien zur visuellen Informationsverarbeitung, das erwartet die Teilnehmer des 01. Autismus-Kongress Frankfurt im Congress Park Hanau. In den begleitenden Workshops werden Frühdiagnose, Frühtherapie und Musiktherapie vorgestellt und in der Runde diskutiert. Das Thema Asperger Syndrom und Sexualität oder die aktuelle Diskussion bezüglich der Frage des deutlichen Rückgangs autistischer Symptome bei einigen früh diagnostizierten Kindern sind weitere Beispiele der spannenden Themen, denen sich das hochkarätige Referententeam unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Christine Freitag und Dr. Hans Bogte widmen wird. Mit dem Kongress betreten die Veranstalter und Organisatoren Neuland, denn er spricht nicht nur Professionelle, die Personen mit ASD unterstützen und behandeln, sondern auch Personen mit ASD selbst und Ihre Angehörigen gleichermaßen an. Weitere Informationen im Internet unter www.autismus-kongress.de